Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ambientebeleuchtung in den Türen - Innovation

Kalki82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.02.2014
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Ich fahre zwar schon was länger ein B- Zafira, aber morgen früh bekomm ich meinen neuen Tourer übergeben. Das ich das kaum erwarten kann, können sich einige bestimmt gut vorstellen :)

Ich habe den Wagen natürlich schon vorab beim FOH gesehen, da ich die Winterreifen zum wechseln gebracht habe.
Bei der Neugier musste ich natürlich auchvdenken Innenraum sehen...
Und jetzt kommen wir zu meiner Frage!

Als ich die Türe öffnete, freute ich mich schon auf die Ambientebeleuchtung in den Türen und der FlexRail Mittelkonsole... und was passierte? Die Türen blieben dunkel, die Mittelkonsole leuchtete! Beim genaueren tasten und hinsehen bemerkte ich das keine Leuchstreifen vorhanden waren... Das finde ich schon ärgerlich!

Auf Nachfrage beim FOH konnte das keiner genau erklären.

Ich habe alle Kataloge und Preislisten, auch auf der Opel HP, mehrfach durchgelesen... ich dürfte schon fast alles auswendig können...
Auf den Bildern zur Innovationsausstattung sieht man die Beleuchtung!
Es steht aber nirgends ob diese Beleuchtung NICHT mehr serienmäßig ist, bzw. man Sie hätte dazu bestellen können... :-(

Weiß da evtl. jemand etwas drüber?

Gruß an alle...

Kalki
 
Dafür hab ich ja dann, wie gesagt, meinen Schwager :)
Ich hab an meinem alten Ibiza alles gemacht und zusammen mit einem vom Fach dürfte das gelingen!

Da kommt dann ne Kiste Bier als Dankeschön und die Sache rollt...
 
Ich bin überall in Deutschland unterwegs. Und in Köln bin ich auch ziemlich oft. Dann übt mal fleißig an deinem und wenn ihr wisst wie es geht und ihr dann Lust habt die Arbeit nochmal zu machen komme ich tatsächlich gerne drauf zurück!
 
Hallo zusammen!

So, hier dann mal das Ende (eigentlich leider nicht) der Posse "Ambientebeleuchtung"...
Ich hatte letzte Woche Termin beim FOH für Mängel auszubessern und habe das Thema erneut angesprochen.

Nach nun einer Woche wurde mir vom FOH mitgeteilt das es leider keine Einigung mit Opel gibt.
Opel bedauert diesen Fehler, kann (evtl. will) nicht entgegen kommen.
Opel weist aber daraufhin das zum Modellwechsel 2013/ 2014 das Navi 600 Deutschland gegen das Navi 650 Westeuropa ausgetauscht habe und somit auch eine Wertsteigerung erzielt habe.
Naja... da ich an der Deutsch- Holländisch- belgischen Grenze wohne, ist das schon praktisch...

Verstehen kann ich den Wegfall allerdings nicht wirklich... Was Solls...

Zur Nachrüstung konnte sich der FOH nicht abschließend äußern. Die Verkleidungen müssten runter, erst dann kann genau festgestellt werden was wird benötigt, wie kann oder soll es angeschlossen werden.
Den generellen Anschluss an die El. Fensterheber möchte der FOH nicht verantworten, da nicht ausgeschlossen werden kann das irgendwann, irgendwie etwas kaputt gehen kann.


Ein Versuch war es wert und jeder sollte es trotzdem bei seinem FOH versuchen.
Mein FOH , vorallem die Verkäuferin, haben sich schon richtig ins Zeug gelegt, leider vergebens.

Gruss Kalki
 
Naja, Wertsteigerung? Eine Europa SD kostet bei ebay 70€. Die ins 600er gepackt und schon hat man den gleichen Effekt. Dafür habe ich gehört, dass das 650er schlechter sein soll (langsamer z.B.).
 
Och nee dass sind ja keine guten Nachrichten, Probefahrt vereinbaren und den Testwagen erleichtern😂 mal ehrlich das ist echt Arm von Opel.
 
Das wäre die Lösung :)

Bei meinem 650er gibt es keinen SD Fach...
Ob es langsamer ist kann ich leider nicht vergleichen.
Ich hätte aber auch das 600er genommen, so gemacht wie du geschrieben hast, und lieber die Beleuchtung gehabt...

Wenn ich meinen Kunden Einen Aufzug verkaufe und prahle mit rot- beleuchteten Etagendrückern und bau dann Drücker ohne Beleuchtung ein... Ich schätze die würden mir nen Vogel zeigen bei der Abnahme... Natürlich zu Recht...

Egal, ich muss es verkraften :)
 
Was mir gerade so durch den Kopf geht, man könnte doch auch einen bzw vier Lichtleiter nehmen dazu 4leds mit Widerständen, Kabel, etwas Schrumpfschlauch und evt ne Heißklebepistole, dass ganze zusammen Fügen und an die Fensterheberschalter anklemmen, ist doch eg kein Satz oder? Was meinst Ihr?
LG aus der Messerstadt Solingen
 
Meine Theatervorstellung steht mir im Autohaus ja noch bevor. :) die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
 
Also der Einbau ist echt garkein Problem, hab es heute schon mal vorne re/li gemacht. Türverkleidung abbauen, ausmessen, anschließen und eg schon fertig. Wenn ich Zeit habe werde ich mal ne Einbauanleitung mit Bildern erstellen.
 
Ja hab ich, der Verkaufsleiter hat mit die Lichtleisten organisiert. Da das Werk meinte dass es nicht mehr nachzurüsten ist.. Da musste ich die doch mal belehren.ImageUploadedByTapatalk1406407233.748582.jpg
 
Ja die Funktioniert...Die Leisten machen all das was die Fensterheberschalterbeleuchtung auch macht.
Hätte mir auch sehr viel Arbeit machen können um es bis ins kleinste Detail Original zu haben aber das war es mir nicht wert das halbe Auto dafür zu zerlegen.
 
Auf der Fahrerseite am Spiegelschalter das Gelbe und das Schwarze Kabel, Beifahrerseite an dem Türsteuergerät ebenfalls am Gelben und schwarzen Kabel ImageUploadedByTapatalk1406663607.667402.jpgImageUploadedByTapatalk1406663637.410553.jpg
 
Oh, Du hast Fotos von dem Innenleben der Türen?
Ist die schwarze Röhre unten auf dem ersten Bild der Arbeitsplatz des Lautsprechers?
Gibt ja ein paar audiophile, die gerne aufrüsten würden und falls Du Infos liefern kannst, was man da einbauen kann...
 
Zurück
Oben Unten