Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ambientebeleuchtung in den Türen - Innovation

Kalki82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.02.2014
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Ich fahre zwar schon was länger ein B- Zafira, aber morgen früh bekomm ich meinen neuen Tourer übergeben. Das ich das kaum erwarten kann, können sich einige bestimmt gut vorstellen :)

Ich habe den Wagen natürlich schon vorab beim FOH gesehen, da ich die Winterreifen zum wechseln gebracht habe.
Bei der Neugier musste ich natürlich auchvdenken Innenraum sehen...
Und jetzt kommen wir zu meiner Frage!

Als ich die Türe öffnete, freute ich mich schon auf die Ambientebeleuchtung in den Türen und der FlexRail Mittelkonsole... und was passierte? Die Türen blieben dunkel, die Mittelkonsole leuchtete! Beim genaueren tasten und hinsehen bemerkte ich das keine Leuchstreifen vorhanden waren... Das finde ich schon ärgerlich!

Auf Nachfrage beim FOH konnte das keiner genau erklären.

Ich habe alle Kataloge und Preislisten, auch auf der Opel HP, mehrfach durchgelesen... ich dürfte schon fast alles auswendig können...
Auf den Bildern zur Innovationsausstattung sieht man die Beleuchtung!
Es steht aber nirgends ob diese Beleuchtung NICHT mehr serienmäßig ist, bzw. man Sie hätte dazu bestellen können... :-(

Weiß da evtl. jemand etwas drüber?

Gruß an alle...

Kalki
 
Hallo Kalki82, bei mir waren es andere Teile die aufeinmal nicht mehr zur Innovation -Ausstattung gehörten, wie z. B. Bass Lautsprecher im Armaturenbrett und wo ich mich auch sehr drüber geärgert hatte, die fehlenden Chromleisten in den Aussentürgriffen! Darauf hatte ich meinen Händler beim Kauf sogar angesprochen und er hatte mir das Vorhandensein sogar bestätigt. Meiner wurde übrigens Mitte Okt. 13 geliefert. Ich finde Opel übertreibt es zur Zeit mit dem streichen von Ausstattung und mit den Preisen. In den Türen hat meiner noch die roten Streifen, sieht wirklich Toll aus im dunklen. Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, soll dein Händler eben nachrüsten.
 
Hallo Schneeweiss!

Wie ich sehe, haben wir das gleiche Auto :)

Ach... Von einer nicht vorhandenen Bassbox wusste ich auch noch nichts...
Die Zierleisten in Chrom hatte ich beim Konfigurator schon gesehen dass diese fehlen!
Das ist alles sehr ärgerlich... vorallem das das nirgends steht!

Ich hätte diese Streifen auf jedenfall dazu genommen und bezahlt :-(

Ich werde es morgen bei der Übergabe ansprechen und hoffen das der FOH was machen kann.
Ich würde auch das Material bezahlen wenn es als extra wäre, nur der Einbau... da will ich das nicht wirklich!

Gruss Kalki
 
Seid Ihr in den Übergang zwischen zwei Modelljahren gefallen? Dachte, es würde nur die Beleuchtung im Fach der Vordertür wegfallen...
 
Hallo Kalki, hier im Forum hat ein Mitglied eine Aufstellung gemacht, was im MJ Wechsel 13/14 alles weggefallen ist. Ich habe sogar Kontakt mit Opel wegen der Türgriffe und dem Radio/Navi aufgenommen, hat alles nichts genutzt. Es bleibt wie es ist. Aber noch ein Wort, der Tourer wird dir hoffentlich genauso viel Spaß bereiten wie mir. Ich habe den 165PS CDTI, ich habe einen Verbrauch auf der Strecke zur Arbeit von jetzt aktuelle 6,5l. Er ist leise und bequem ich bin immer noch begeistert.:D
 
Da hätte in der Ausstattung eher die Ambiente-"Beleuchtung" im Dachhimmel wegfallen können...

...das wäre eh´ nicht aufgefallen, oder?
 
stimmt MRBIG, es fällt kaum auf, allerdings nervt mich die Streichorgie von Opel. Es wird gestrichen was das Zeug hält und es kommt nichts dazu, der Preis, ja wo bleibt den die Reduzierung des Preises? Opel sollte ein vorsichtiger sein, den es kann auch ganz schnell mit den verkäufen wieder zurück gehen.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Infos.

Heut war der grosse Tag... und am liebsten würd ich nicht mehr aussteigen :)

Schneeweiss... wir haben wohl das gleiche Auto :)
Ich bin froh das ich mich für Opel ZT und nicht für Ford S Max entschieden hab... ich bereue nichts :)

Die Verkäuferin konnte mir dann heute mitteilen wo die Leisten sind... Sie sind nicht mehr Serie!
Das war das einzig schlechte heute...
Da ich ja aber eh beim FOH war zur Abholung, hab ich beim Service nacchgefragt ob die Leisten bestellbar sind. Das sind sie tatsächlich. Der Preis von ca. 120 Ocken für alle 4 ist noch im Rahmen, müsste nur noch rausbekommen ob sie elektrisch vorbereitet sind...

Gruss in die Runde, Kalki
 
Nachzulesen auch hier.

Entfall:
* Ausstattungsreihe SPORT
* LED-Ambientebeleuchtung in den Ablage-fächern der vorderen Türen
* Manuelle statt Automatische Umklappfunktion für die 2. Sitzreihe
* Navi 600 Deutschland
* Navi 900 Europa
* Design-Paket Active
* Komfort-Paket Active
* Sportive-Paket Active
* Media-Paket Active
* Park & Go-Technologie-Paket
* Business-Pakete

 
ja das Auto macht viel Spaß, irgendwie möchte man gar nicht mehr aussteigen.;) Aber zu den Leisten, was steht denn in deinem Kaufvertrag? Bei mir war alles ausführlich beschrieben, zu meiner Schande auch, das die Chromaussentürgriffe fehlen, allerdings wußte das noch nicht einmal der Verkäufer...
Meine bisherigen Mängel, wackelnder Fahrersitz (wird demnächste behoben), schlecht eingepaßte Frontverkleidung (wird auch geändert), Geräusche beim schalten vom 1 in 2 und vom 2 in 3 Gang, lt. Werkstattmeister gibt sich das nach 4-5000km von selbst, alles kein Problem, habe ja noch Garantie. Irgendetwas ist auf der Frontscheibe, hört sich an wenn der Scheibenwischer drüber fährt, als ob Sandpapier auf der Scheibe wäre.
Und noch eine Kleinigkeit, die Radschraubenkappen der Felgen sitzen so lose, bei der ersten Fahrt durch die Waschanlage waren zwei weg. Nix mit Garantie. Habe mir welche bei ebay bestellt, passen für Audi und Opel und sitzen fest. Preis für 20 St. ca. € 20,00 Stückpreis bei Opel € 1,40
 
Hallo Schneeweiss!

Ja.... ich würd am liebsten drin übernachten und alleine meinem Glück fröhnen :)

Noch finde ich da ein kleines Turboloch, aber der gute muss ja erst mal herangeführt werden.
Die Leisten stehen leider echt nicht im Vertrag, habe mich da vom Anblick leiten lassen. Was solls, evtl. kann man sie ja nachrüsten.

Mit den Radschraubenkappen werd ich dann aufpassen, sonst komm ich auf deinen Tip zurück.

Gruss Kalki
 
Hallo Kalki, wie sind die ersten km erfahren worden, immer noch begeistert? Turboloch kann ich so nicht bestätigen, war eine Katastrophe bei meinem 160PS Insignia, ist jetzt so nicht mehr vorhanden.
Stell mal Bilder ein und vielleicht einen kleine Bericht.
Gruß Schneeweiss
 
Hallo Schneeweiß!

Ich versuche jetzt das 3. mal zu antworten...

Die ersten 800 km sind jetzt gefahren und was soll ich sagen... HAMMER!
Ich poste gerne Bilder wenn man mir sagt wie :)
Aber im Grunde sieht er aus wie deiner, nur mit sw Alus für Sommer und Winter!

Berichten werd ich noch ausführlicher!

Heute war der erste Schock, das Radio hatte sich aufgehangen. Navi funktionierte, aber Radio nicht.
Ab zum FOH ... Einmal Batterie ab und nu geht es wieder... Ich hoffe es ist damit gegessen.

Ich bin leider stark gebranntmarkt, die vorherigen beiden Opel (Astra H und Zafira B) waren oft defekt.

Hat jemand die Möglichkeit herauszufinden ob man die nun fehlende Ambientebeleuchtung in den Türen nachrüsten kann?

Gruss Kalki
 
Beim bee geht es recht einfach wenn man wohl 4 el.FH hat. Also warum beim tourer dann nicht auch?
 
* LED-Ambientebeleuchtung in den Ablage-fächern der vorderen Türen

Die Beleuchtung in den Ablagefächern ist doch dieser kleine Punkt, richtig? Die Beleuchtung unter den Zierleisten ist doch nochmal was anderes, oder? Ist jetzt beides weg oder wie soll ich das verstehen?

7008619397_1601711f0d.jpg


6862504448_b006f396fd.jpg
 
Das würde mich auch interessieren meiner Brauch noch ca. 5 Wochen...und ich weis jetzt schon das ich richtig Theater machen werde
 
Also im Katalog leuchten die Leisten noch. Habe gerade nachgeschaut. Zur Ambientebeleuchtung in den Ablagefächern habe ich noch nie irgendwo Infos wahrgenommen. Möglicherweise gab es die einfach immer, ohne dass die sonderlich erwähnt wurde. In den alten Preislisten stand beim Innovation "Ambientebeleuchtung, Dachhimmel, Schalthebelkonsole, Türver-kleidungen und FlexRail®-Mittelkonsole "







Das Wort "Türverkleidungen" ist in der aktuellen Preisliste (10. Februar 2014) gestrichen. Im aktuell downloadbaren Prospekt (12/13) leuchten diese aber, die eingangs geschrieben!
 
Genau so ist es...

Beide Beleuchtungseinrichtungen sind in der 2014er Innovation nicht mehr vorhanden!
Die Beleuchtung in den Ablagenfächern könnte ich noch verkraften, aber in den Türen ärgert mich außerordentlich!

Hab von Opel 2x 15€ Servicegutschein bekommen, wegen der Missverständnisse.

Ich will aber die Beleuchtung, keinen Gutschein :-(

Gruss Kalki
 
so sehe ich das auch, aber du wirst keine Chance haben, leider...

Und immer noch begeistert?

Dienstag bekommt meiner endlich die Sommerschuhe verpasst, hatte ich bisher nur einmal mit den Felgen gesehen, als er beim Händler angeliefert wurde.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:10 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:07 Uhr


Hallo Kalki82, mit dem Radio hatte ich auch, habe aber selber die Sicherung Nr. 4 im Innenraum rausgenommen, sitz auf der linke Seite hinter dem kleinen Fach, muss man irgendwie aufmachen und dann nach links aushebeln. Hat den Vorteil, das der BC nicht gelöscht wird. Musste ich bisher 2 x machen.
 
Hi!

Evtl. gibt es doch eine Möglichkeit...
Mir wurde hier von einem User mitgeteilt das er dieses "Problem" auch hat...
Er hat den Tourer nach mir bekommen und schon im Vorfeld beim FOH rabatz gemacht...

Und siehe da... Der FOH hat sich bemüht und jetzt ist die Beleuchtung drinne...
Wenn das ganze jetzt auf Kulanz gegangen ist (das erfahre ich noch), dann hat mein FOH einen Jeck am Hals...
Der FOH kann da ja nichts für, soll es aber doch schon regeln...

Ja, ich bin absolut zufrieden.
Meine Sommerreifen kommen erst Ende April drauf... Hier in der Eifel spielt das Wetter öfters verrückt :)
Vor 3 Tagen hatten wir 2cm Schnee...
Hast du die sw Alus?
 
Hallo an die Leidensgenossen der fehlenden Türbeleuchtung...

Opel reagiert allen Anschein um dieses Missverständnis zu bereinigen.
Nach Info hat sich Opel mit 100€ beteiligt (was ca. der VK von den Leuchten ist), der Rest wurde vom FOH übernommen.

In den nächsten Tagen werde ich einen Termin machen bei meinem FOH und dieses ebenfalls erfragen.
Von meinem FOH wurde mir versichert das wenn ein Kulanzantrag zu einem Mangel erfolgreich war, sollte Opel beim selben Mangel dieses ebenfalls gewähren!

Warten wir es ab...

Gruss Kalki
 
Wurde auch gesagt was der Umbau insgesamt für alle 4 Türen kostet? Ist dann aber nur die Leiste - das Licht im Ablagefach der Tür wird nicht nachgerüstet?
 
Für die LED in der Ablage müsste entweder ein Loch vorhanden sein (wovon ich nicht ausgehe) oder gebohrt werden. Die Leisten zu tauschen scheint mir einfacher.
 
Zurück
Oben Unten