Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung quietscht

Troll0815

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.12.2013
Beiträge
30
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen ,

hat alt schon mal jemand ein Quietschen beim Lenken bemerkt bzw gehabt? Besonders beim Rangieren wenn das Auto warm ist. Es ist wohl ein Reibungsquietschen in der Gummimanschette im Bodenblech, wo die Lenksäule raus geht zu Lenkgetriebe. Etwas Silikon hat nicht geholfen, jetzt mit Sprühfett geflutet. Hoffentlich wars das.

Gruss

Troll0815
 
Ja, habe ich schon gemerkt und beim FOH reklamiert. Er meinte, er könne das Lenkrad demontieren und irgendwas austauschen. Ob es hilft weiß er aber auch nicht. Oder er könnte es einfach lassen, wenn es mich nicht zu sehr stört und ich damit leben kann. Mich hat es nicht so sehr gestört, als das ich dafür 1 Tag oder mehr auf mein Auto verzichten könnte. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob er es immer noch macht oder nicht. Falls ersteres zutrifft hab ich mich so sehr dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre...
 
Meiner macht es nicht mehr. Nachdem das Stück Lenkspindel, das durch das Bodenblech/Gummitülle geht, ordentlich geschmiert wurde, ist er leise. Arbeitsaufwand 5 Minuten.
 
Meiner macht es nicht mehr. Nachdem das Stück Lenkspindel, das durch das Bodenblech/Gummitülle geht, ordentlich geschmiert wurde, ist er leise. Arbeitsaufwand 5 Minuten.

Hallo Troll0815,

letzten Sommer, an warmen Tagen hatte ich dieses quietschen ebenfalls wahrgenommen.
Hab dann mit Teflonspray unter der Gummitülle in der das Lenkgestänge im Bodenblech verschwindet nachgeholfen.
Jetzt höre ich auch nichts mehr.

Gruss
blob787
 
Ahhh das kam bei mir gestern auf. Quietschen und so ein Gummiribbelgefühl. Also dann werd ich mal fetten..... Gut zu lesen wo das herkommt.
 
Also ich habe das Quietschen folgendermaßen weg bekommen. Bei der Pedalerie geht die Lenkachse durch eine Gummimanschette. Diese habe ich erstmal mit Silikonöl eingesprüht - hat leider nichts gebracht.
Also habe ich die Gummimanschette nach open gestülpt und dan das Silikonspray großzügig um die Lenksäule unter die Manschaette gesrüht. --- Quietschen ist weg ! JUHUUUUUUU
 
Zurück
Oben Unten