Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein MKL 2,2dti mal wieder an & Leistungsverlust

RainerSchmitz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.11.2010
Beiträge
8
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira Gemeinde,
nach dem der Wechsel des AGR Ventil Feb 2013 leuchtete jetzt wieder die Leuchte und damit verbunden massiver Leistungsverlust. Nach Zündung aus/Neustart wieder normale Leistung
Fehlerspeicher ausgelesen, (0105) P0105 mal wieder. :mad:

Hier nach etwas Recherche :doof::confused:entsprechend den Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke ausgebaut. Der war erheblich "verschmockt".
Neuen Sensor von H...a 6PP009400291 eingebaut.
Probefahrt durchgeführt. Lt. Meister würde er sehr gut durchziehen.
Habe beim heimfahren (meine ich) gemerkt, das er besser am Gas hängt u. vermeintlich mehr Leistung hätte. Mal schauen was die Holde meint;)
Mal schauen, wie es sich auch evtl Verbrauchsmässig auswirkt.
Den alten Sensor hab ich vorsichtig gesäubert und leg ihn mir mal zur Reserve/Wechsel beiseite.:rolleyes: :D
 
An meinem roten kam immer nur unter Last mit schwerem großen Anhänger (1500 kg Wohndose oder 1400 kg Hubsteiger) die mkl . Aber erst nach längerer Fahrt und im ungünstigsten Moment an einer Steigung. Im Normalbetrieb aber keine mkl . Konnte endlich einen passenden Moment finden und beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen. *barometrischer sensor*
Ausgetauscht, nr. 24426679 *6238260* sensor, mit allem 145,25 €.
Testfahrt im Hügelland mit Wohndose und die 100er Regelung genutzt, alles bestens.
Urlaubsfahrt an Ostern verspricht Enspannung.
 
Zurück
Oben Unten