Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

felgen defekt??

MeliZA11

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.04.2013
Beiträge
122
"Danke"
18
Zafira Modell
B
Hallo zusammen,
Fahre seit ca.5 jahre die gleichen alufegen. Sind AEZ excite in 8x18. Waren vorher auf einem zafira a und jetzt seit 2012 auf dem B. Immer ohne Probleme. Kein vibrieren, schöner geradeauslauf, super gleichmäßige abnutzung der reifen. Soweit, so gut.
Da sich der klarlack langsam ablöste brachte ich sie im januar zum pulverbeschichten.sollten silber-glänzend werden. Als ich sie abgab bei der firma, die machen alles mit felgen beschichten, polieren, verdichten usw, sagte mir der inhaber der firma bei der annahme das eine felge innen am felgenrand eine leichte delle hatte und er denke das sie nicht mehr ganz rund laufe. Er sagte nicht das sie kaputt sei. Ich dachte mir nicht viel dabei weil ich ja bis dahin ohne probleme gefahren bin.
Bei der abholung klang das auf einmal ganz anders. Aussehen tun sie super, aber laut ihm sind 3 felgen unrund und eine zeigte er mir auf der wuchtmaschine.die eierte wirklich. Die lies sich kaum wuchten. Bin dann nochmal zu einem anderen reifenspezi mit der felge und der machte auch grosse augen. Meinte ich soll sie hinten fahren.
Nun sitzt ich da, hab super aussehende felgen, wo jetzt noch geld investiert habe und ich nicht weis ob sie noch fahren kann/soll. Hab auch jetzt nur die eine felge selbst gesehen. Die anderen nicht. Letztes jahr noch 2 neue reifen bekommen, da war noch gar nix. Und wie gesagt, bis zu letztem meter wo sie drauf waren, war alles super. Nicht ein kleines vibrieren egal bei welcher Geschwindigkeit.
Was würdet ihr jetzt machen?

Gruß Stefan
 
Villt ist beim Pulvern was schief gelaufen... Wieviel Gewicht war denn in den Felgen und hat der Lacker die entfernt?
 
Moin,

nun sehen wir leider nicht wie groß die Schläge sind,aber
das alufelgen auf der innenseite schnell mal nen schlag haben ist relativ normal.bauart bedingt.

grüße benni
 
Ich stelle mir die Frage, warum die erst die Pulverarbeiten machen und DANACH dann eine Begutachtung der Felgen im Sinne von "die würde ich nicht fahren" herauskommt. Dem würde ich mal auf den Zahn fühlen.

Wenn die Räder zu wuchten sind und dann ruhig laufen und wenn die Reifen die Luft halten.
Ranschrauben und fahren ....... und hoffen. :rolleyes: :confused: :rolleyes:
 
Vom pulvern kann es nicht sein, hab mich da schon schlau gemacht. Gewichte in der felge sind im normalen bereich. Max. 6 stk a 5g. In einer sogar nur 10g. In der unrunden sind im im felgenbett innen jeweils innen und aussen an 2 stellen. Also schon heftiger.
über die auskunft des chefs kann man geteilter meinung sein. Er hat ja was gesagt. Ich muss zugeben das ich etwas voreingenommen war, weil die auch neue felgen verkaufen. Dachte mir" ja, ja will mal neue felgen an den mann bringen, ohne mich. Die laufen doch super"....
Ich werd sie mal drauf machen und gucken...* daumendrücken*
 
Zurück
Oben Unten