Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Chip-Tuning bei nem Diesel

So, nochmal ein Nachtrag zur Phase 1:

Ich konnte es nicht lassen und habe die umprogrammierte Padalbox doch mal auf der kleinsten Stufe mit angemacht. ;)
Jepp, so wird ein Schuh draus.

Damit habe ich auch untenrum deutlich mehr Dampf.
Die Pedalbox ergänzt die Phase so ganz gut.
Stufe 2-3 der Pedalbox habe ich noch nicht getestet, weil ich da schon etwas Vorsicht walten lasse.

Noch bin ich sehr zufrieden und berichte die Tage wieder.

Schade das es nicht im STVO zugelassen ist und wieder raus kommt :D

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
die pedalbox kannst drin lassen, die ist legal da keine leistungssteigerung.

ansonsten stimmt es schon, billig ist das nicht. ich hatte im combo c eine steinbauerbox mit eintrag und allem, das waren am ende ca. 900€. dafür aber halt legal.
 
die pedalbox kannst drin lassen, die ist legal da keine leistungssteigerung.

ansonsten stimmt es schon, billig ist das nicht. ich hatte im combo c eine steinbauerbox mit eintrag und allem, das waren am ende ca. 900€. dafür aber halt legal.

Ich weiß das die Pedalbox kein Tüv braucht, aber alleine macht sie nur beim anfahren und untenrum Spass.
Für wirklich mehr Dampf auf breitem Band bleibt halt nur die Phase.
Und die Kombi aus Pedalbox und Box oder Phase ist es wo der Spass anfängt. :D
 
Nachtrag:
Nachdem die Neugierde gesiegt hat, nutze ich die Pedalbox nun immer parallel zur Phase.
Auch wenn EDS sagt besser nicht, ... macht sie einen guten Job bei allen 3 Stufen. ;)

Da der Schub auf höchster Stufe echt brachial ist, fahr ich aber immer erst schön warm bevor Stufe 3 genutzt wird. :cool:

Wenn ich die Zeit finde mach ich mal ein Video.

Gruß
Helge
 
Leider war es schon dunkel und ich konnte auch nicht fahren wie ich wollte, aber hier mal 2 Videos mit Phase + Pedalbox.
Ich brauche ne 3. Hand :ROFLMAO:bei besseren Wetterbedingungen und freien Händen geht da sicher noch was mehr.

Tempo ca. 0 - 130 km/h
https://workupload.com/file/Mv6P9D8

Tempo ca. 30-145 km/h
https://workupload.com/file/6eHc5bd

Gruß
Helge

Nachtrag: eben gemacht, mit Winterreifen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Frag doch mal bei EDS direkt.
Also ich würde vermuten das es was gibt.
 
@wagihero
Ja, ist das selbe Tuning wie für den Insignia, selber Motor. Wird von EDS für das jeweilige Interface bereitgestellt. Bei mir auf Wunsch auch "nur" bei Sporttaste aktiv.

(Momentan habe ich noch ein "Problem": wenn die Sport Taste an ist (also auch das Tuning) und im Sportprofil die Einstellung "Sportliche Motorleistung" an dann kommt die Fehlermeldung "Motorleistung reduziert". Muss die Woche mal bei EDS nachfragen.... ist wie bei Helge wo auch kein Gaspedaltuning an sein sollte)

P.S.: Boost Chip (http://boost-chip.de)bietet wohl ein fahrzeugspezifisches Gutachten für 299€ an (zur 210PS Steigerung beim B20DTH). Eigentlich sind sie auch EDS "Händler"....evtl das selbe Tuning, habe aber nicht genauer nachgefragt....wegen der anderen "Nachteile" bei einer Eintragung...

@Helge
Komme hoffentlich die Woche mal dazu ähnliche Messungen/Videos zu machen. Bisher läuft er prima :D
 
Hallo zusammen,

hatte einen Zafira A Y20DTH mit Softwaretuning.
Bin das Fahrzeug 17 Jahre mit Softwaretuning gefahren
Habe das Auto mit 394000 KM abgegeben.
Hatte keinen Motorschaden.
Meine Erfahrungen mit Softwaretuning sind gut. Kann nicht klagen.
 
Ich hatte damals meinen alten Corsa bei den Jungs von DTE-Systems chipen lassen und kann bisher nur positives berichten. Hatte lange verglichen und meiner Erfahrung nach gibt es nur eine Hand voll seriöse Anbieter und habe mich dann auch für DTE entschieden, da sie nicht nur Garantie auf ihr Produkt geben sondern auch 2 Jahre Garantie auf meinen Motor. Für einen seriösen Chip-Tuner spricht auch ein TÜV-Teilegutachten. War mir sehr wichtig.
Auf die schnelle, findet man hier für die Zafiras auch das passende Tuning.
Vielleicht hilfts dir weiter. Die Jungs führen auch Prüfstandtest optional durch. Da kann man gleich sehen was das Tuning wirklich gebracht hat.
 
Jo, DTE klingt gut, nur ist das leider ohne Teile Gutachten und nicht StVO konform... Damit lass ich es sein. Schade.

Das ist falsch. Ich hatte bei meiner Box ein Teilegutachten beiliegen.
Garantie ist auch kostenlos dabei.
Falls es für Dich in Frage kommt, sag Bescheid, ich kann Dir dann noch nen Tip zum Geld sparen geben.
 
Wieso steht dann auf der Website von DTE das es nicht dabei ist? [emoji53]
Ich habe den 170PS Diesel mit AdBlue.

Hier:
https://www.chiptuning.com/opel/zaf...-0-cdti-170ps-125kw-1956ccm/powercontrol.html
sieht man das auch die Garantie aufgelistet wird.

Aber gerade nochmal genau gesucht... Du scheinst Recht zu haben das es für den 170PS nicht mit Gutachten angeboten wird.
Da ich für den 165PS eins hatte würde ich an Deiner Stelle einfach mal da anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten