Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Bordwerkzeug

loeni

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2014
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo,

weiß hier vielleicht irgendjemand, wo ich günstig Bordwerkzeug für einen Zafira-Tourer bekomme?
 
Hallo loeni,

was vestehst du unter Bordwerkzeug? Die paar sachen die Serienmäßig dabei sind? Denke mal das du dir damit keinen gefallen tust, die paar sachen die Opel da reinpackt, kannste vergessen. Bei meinem Tourer ist nicht einmal ein Wagenheber dabei, da ich ohne Reserverad bestellt habe. Früher konnte man das ein oder andere noch selber machen, aber heute............

Gruß Arno
 
Hallo Arno,

vielen Dank für deine Antwort:) Bei mir ist leider nur ein Wagenheber drin! Es fehlt im Prinzip die Abschleppöse, ein Radmutterschlüssel und ein Gestänge zum bedienen des Wagenhebers:weinen:Recht hast du, viel kann man heute nicht mehr selber machen....

Gruß Frank
 
Hallo Arno,

vielen Dank für deine Antwort:) Bei mir ist leider nur ein Wagenheber drin! Es fehlt im Prinzip die Abschleppöse, ein Radmutterschlüssel und ein Gestänge zum bedienen des Wagenhebers:weinen:Recht hast du, viel kann man heute nicht mehr selber machen....

Gruß Frank

Hi,

hast du den Wagen neu gekauft? Wenn ja, ab zum Händler und mal Freundlich drauf hinweisen das sowas zum Auto gehört ;)

Wenn gebraucht gekauft, dann auch mal zum Händler und nachfragen ob er zufällig noch was liegen hat.

Zumindest eine Abschleppöse und das Gestänge vom Wagenheber sollten zum Auto gehören. Könnte mir vorstellen das die Autohersteller den Radmutternschlüssel heut zu Tage sogar einsparen und da ein Kombiteil mit dem Wagenheber Gestänge haben.
 
Hi,

ne, habe ich gebraucht gekauft! Habe leider nicht gut genug nachgeschaut weil ich auch denke, dass so etwas dazu gehört! Ich werde dann mal beim Händler nachfragen, ob er irgendetwas passendes liegen hat.

Vielen Dank!!
 
Wie sieht denn der Wagenheber beim Tourer aus? Beim A war ja eine Kurbel dran, um den Arm nach oben zu drehen.
 
Hi,

hast du den Wagen neu gekauft? Wenn ja, ab zum Händler und mal Freundlich drauf hinweisen das sowas zum Auto gehört ;)

Wenn gebraucht gekauft, dann auch mal zum Händler und nachfragen ob er zufällig noch was liegen hat.

Zumindest eine Abschleppöse und das Gestänge vom Wagenheber sollten zum Auto gehören. Könnte mir vorstellen das die Autohersteller den Radmutternschlüssel heut zu Tage sogar einsparen und da ein Kombiteil mit dem Wagenheber Gestänge haben.

der Wagenheber sollte dann so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Orig-Opel-Za...0622634685?pt=Autozubehör&hash=item5d46f846bd
 
Da bei der Erdgasversion sowieso kein Ersatzrad dabei ist und dementspechend eh der ADAC anrücken darf, gibts keinen Wagenheber und Radschraubenschlüssel.

Aber wo sollte denn die Abschleppöse sein, wenn man einen Neuwagen gekauft hat? Beim B war so eine kleine Stofftasche mit Öse und Schraubendreher unter dem Kofferraum (in dem kleinen kaum zu findenden Fach).
 
Zurück
Oben Unten