Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Morgens 8 Uhr auf der A40...

batida2000

Forumsneuling
Boardunterstützer
Registriert
21.11.2013
Beiträge
33
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Ja, leider ist die am stärksten befahrene Autobahn am letzten Montag meinem Zafira nicht gut bekommen.
Morgendliches Stop&Go, Zieharmonika, zähfließender Verkehr.
Schwupps hatte ich einen im Heck.

Glücklicherweise stand ich noch nicht ganz, so dass noch etwas Energie mit abgebremst wurde.
Außerdem habe ich die abnehmbare AHK ab Werk verbaut. (Kugelkopf war demontiert).
Der Träger hat noch ordentlich was "abgefangen". Dafür ist der jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen.

20140217_171630.jpg
Der Wagen hinter mir (ich glaube KIA Colt) hat es nicht so gut verkraftet wie mein Zafira.
VU.jpg

Trotz dem ganzen Ärger (wirtschaftlicher Totalschaden), bin ich froh, dass niemandem was passiert ist.
Es ist ja "nur Blech" (ja, hört sich abgegriffen an, ist aber wirklich so). Der Unfallverursacher hatte neben dem Schock am Montagmorgen auch noch einen "echten" Totalschaden, wie ich das gesehen habe.

Außerdem bin ich total happy, dass ich nicht mehr in meinem Corsa B unterwegs war. Der hätten den Crash nicht so verpackt wie der Zafira.

Grüße,

BatidaVU.jpg
 
Hauptsache bei Dir und Deinem "Gegner" ist alles i.O.

PS: Du meinst einen Kia Rio ;)
 
Oder Mitsubishi Colt.
 
schau erstmal wie die aufnahmepunkte fuer die ahk an der karosse aussehen. dahin wird die komplette kraft auf die karosse uebertragen.
 
sind wohl 2 wirtschaftliche totalschäden.
 
Herzlich Beileid für Dein Auto,
welche Höhe des "Ruhrschleichweges" war es denn:rolleyes:?
Gruß aus Essen
Toddy
 
welche Höhe des "Ruhrschleichweges" war es denn:rolleyes:?

Toddy

Unter der Fußgängerbrücke am Ruhrpark (Kreuz Bochum).

Die Polizei-Leitstelle meinte, wir sollten nach Möglichkeit die Unfallstelle räumen,

:ROFLMAO:Selten so gelacht. Morgens auf der A40. Wo sich noch eine Parallelfahrbahn einreiht. Wir haben mal brav gewartet, bis der Streifenwagen die drei Spuren voll gesperrt hat, bis wir rechts rüber konnten.
 
Zurück
Oben Unten