Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nabenabdeckung demontieren

uwerhauser

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.02.2011
Beiträge
1.157
"Danke"
385
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Habe gestern meine neu lakierten alufelgen abgeholt.felgen sind super geworden,aber mit den nabenabdeckungen bin ich nicht zufrieden:confused: da die felgen ganz in schwartz sind.möchte ich die naben auch so lakiert haben,rand wurde schon gemacht und das andere wurde so gelassen,sieht echt sch... aus:confused::confused:. kann mir einer sagen wie ich die innere abdeckung und das opelzeichen demontiert bekomme?Nabenabdeckung1 001.jpgNabenabdeckung1 002.jpg so sehen sie jetzt aus:nee::nee::nee:
Möchte sie ganz in schwartz und opelzeichen soll silber bleiben:D
Gruß Jürgen
 
hab zwar noch nie gemacht aber wie es aussieht muss der federring raus, die 5 "nasen" aufbiegen und die teile von einander lösen
 
Hallo du Musst die Metallringe von den Pins Abziehen und dann geht das Opel Zeichen ab die Ringe vorsichtig ab Ziehen sind Entfindlich.:D Habe es schon selber gemacht geht einfach.
 
Der federring ist nur für die klemmung in der nabe.
Den blitz bekommst du ab in dem du die klemmringe(federn) in der mitte abziehst,am besten mit einem kleinen schlitzdreher unter den ring zu kommen und
hochzuhebeln aber vorsicht die können wegspringen und so klein wie die sind.
aber alles mit viel gefühl die bolzen heben nicht viel war bei meinen Audifelgen auch so hab ich dann mit sekundenkleber zusätzlich von hinten verklebt und hat gehoben.
 
Ist ganz einfach:

Ring entfernen

0rdh.jpg


Nasen umbiegen

dffr.jpg


abziehen (ist geklebt, mit einem Schraubendreher am Rand muss man ordentlich hebeln,
verbogene Stellen lassen sich problemlos mit ein wenig Feingefühl zurückbiegen, da nur dünnes Material)

n5kw.jpg


Deckel herausdrücken, Opel-Logo mit Cutter o.ä. heraushebeln

9dgy.jpg


Hier nochmal alle verbauten Teile im Überblick:

o8k9.jpg


cmnw.jpg
 
Hab die Teile ausgbaut,war wirklich nicht so schwer.Sind nun beim Lacker.Wen alles fertig ist mach ich mal ein Bild vom Endergebniß.Danke noch mal für Eure Hilfe.Einfach Klasse:freu::freu:
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten