Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

leichter Auffahrunfall

KUJ

Hat viel zu sagen
Registriert
26.04.2011
Beiträge
118
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Nun hat unser Zaffi seinen ersten Schaden:

es passierte beim Anfahren an einer Ampel. Meine Dame war als zweite hinter einer Fahrschule. Es wird grün. Alle fahren los. Unmittelbar danach würgt die Fahrerin im Fahrschulauto ab und unser Wagen fährt hinten auf. Schuldfrage eindeutig geklärt, liegt natürlich bei uns. Das Ärgerliche: am Fahrschulfahrzeug ist eine Anhängerkupplung. Somit Schäden am Fahrschulwagen = 0 (auch wegen der geringen Geschwindigkeit). Bei uns: unterer Frontgrill eingedrückt, gerissen. Stoßstange mittig und rechts gerissen und eingebeult, rechts hinter dem Scheinwerfer aus der Halterung gerissen. Nummernschild ab und die Abdeckung der Zugöse futsch. :/

Termin bei der Werkstatt habe ich schon, wird über die Vollkasko reguliert werden.

Nun mal eine Frage meinerseits: Hat schon jemand Erfahrung damit, was so eine neue Stoßstange samt Grill etc. kostet?

Grüße und schönes Restwochenende
 
Nur die Front kostet ca 300€ + Lackierung + Kleinteile. Ich würde es nicht über die VK machen. Such dir lieber ne gute, gebrauchte bei ebay.
Durch die ganzen Schrott-1.9er Diesel gibts extrem viel Schlacht-Fahrzeuge.

Solange du keinen Rabatt-Retter hast, machst du da nur extrem viel Miese mit einer VK-Reparatur. Hat der Kondensator was abbekommen?
 
Ich habe die Erfahrung, weil bei meinem auch die Front gewechselt wurde. Mit dem OPC line Spoiler waren es rund 2.400€. Ohne den sollte es bei einem FOH gemacht 1.500-1.700€ kosten!
 
Ich habe morgen den Termin in der Werkstatt und die schauen sich das an und machen einen Kostenvoranschlag. Sollte es wirklich nur um die 300+ kosten, mache ich das natürlich nicht über die Versicherung, das ist klar. Bei einem Betrag jenseits der 1000 € sieht das schon anders aus.
Ich habe keinen OPC-Line Spoiler o.ä. sondern die einfache Serienfront. Die PDC funktioniert noch tadellos und auch sonst scheint zunächst einmal nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Ich werde sehen, hören und hier berichten ;-)
 
Erster Kostenvoranschlag: 1.500 - 1.600 € ohne weiter nach "innen" geschaut zu haben. Teile werden bestellt und dann ein Termin gemacht.
 
ich kann mich nur anschließen... schürzen gibts bei ebay für 150, lacken nochmal 150 und dann anbauen und gut ist, wirklich nix wildes...
 
An einem älteren Fahrzeug wäre ich evtl. auch an eine "Bastellösung" gegangen. Aber hier habe ich den Weg über die Werkstatt/Versicherung gewählt.

Letzten Endes war es eine Reparatur von rd. 2.500,- €. Sie haben auch gleich meine Motorhaube mitgemacht. So ein Idiot musste sich dort mit seinem Tag komplett drauf verewigen :cry: und eine kleine Beule war auch drin. Nun ist wieder alles tiptop, wie neu. :freu:
 
Zurück
Oben Unten