Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Problem Anlasser, Motor sprang nicht an...

jester1701

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.08.2012
Beiträge
77
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde, erzähl Euch mal meinen gestrigen Tag. Top Wetter Sonnenschein, also los in die Waschanlage und den Dicken sauber machen, also erst mit Hand gewaschen und dann ab durch die Anlage. Nach beendigung der Wäsche sprang er an und ich fuhr die paar Meter zum trocknen, Motor liess ich laufen. Dann ab rüber zum durchsaugen. Dort fing es an, ich musste 3-4 mal orgeln bis er ansprang, komisch dachte ich und fuhr zum Kaufland. Dort stand er dann ca. 20 Minuten, musste wieder 3-4 mal orgeln, bis er dann endlich kam, fuhr danach aber Top wie immer. Also nun noch den letzten Weg ab auf Arbeit schnelle was beim Kollegen abgeben, dann ging nix mehr, ewig georgelt, ein zwei mal kamen kurze Geräusche wie ne Fehlzündung, das Ende vom Lied war, Anlasser streikte nun total, rückte nicht mehr aus. Dann haben wir Ihn angeschleppt, das ging dann auch ohne Probleme. Neuer Anlasser ist bestellt. Hat einer von Euch ne Ahnung was die Startprobleme nach der Wäsche verursacht haben könnte, mein Bedenken ist nun Neuer Anlasser rein und die Karre geht trotzdem nicht. Nicht dass es mir die Pumpe zerlegt hat... MKL ging nicht nach dem Anschleppen lief er wie immer... Wer ne Idee hat kann sich gern melden :anbet:
 
Naja so en Anlasser kann schonmal kaputt gehen. Des hat nix mit der Wäsche zu tun. Wurde aber auch mal die Lima und Batterie messen
 
Hi, Lima funzt tadellos, Batterie is ne grosse Varta 4 Wochen alt hat Top Werte... Kann denn auch der Anlasser leiern und trotzdem den Wagen nicht starten??? Das ist das Problem was ich habe bevor er das zeitliche gesegnet hat, hat er ja gedreht und georgelt... sprang aber nicht an...
 
Natürlich kann er leiern ohne das der Motor anspringt, z.b. wenn kein Sprit oder kein Funke kommt :D
 
Hast du auch Unterbodenwäsche gemacht oder den Motor mit Gewaschen. Dann kann es sein das irgendwo etwas Wasser in einen stecker gekommen ist was nun Probleme macht. Wenn ein Anlasser mal zu lange laufen gelassen wird kann es sein das der Magnetschalter kaputt geht oder sogar das er durchbrennt.
 
Ja Unterbodenwäsche war dabei, dann das ewige georgel, denk auch das der Magnetschalter einen wegbekommen hat, am Samstag kommt der Anlasser rein werd dann mal berichten was Sache ist...
 
also so ganz ausser acht lassen würde ich die Einspritzpumpe nicht den meistens haben sie Probleme mit eindringender Feuchtigkeit und da würde die Unterbodenwäsche dazu passen...möchte dir aber keine angst machen

gruß gerhard
 
Nochmal ne Frage zur Krafstoffpumpe, der Wagen nun bis heute, haben Ihn heut angeschleppt und er lief direkt nach 10m. Kann die Pumpe trotzdem defekt sein, nach dem anschleppen läuft er ja normal...
 
So, neuer Anlasser ist drinnen, er läuft bisher wie immer, wie wir beim Ausbau festgestellt haben ists nun schon der 3. der letzte war von 2007...Mal schauen ob er nun weiterhin zuverlässig anspringt... Danke erstmal für Eure Beiträge...:prost:
 
Kannst ihm ja mal 12V geben und testen ob er überhaupt noch was macht.
 
Haben wir gemacht, surrt fröhlich vor sich hin, mehr passiert leider nicht, wird wohl der Magnetschalter gewesen sein...
 
Zurück
Oben Unten