Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Windschutzscheibe was für eine könnt ihr Empfehlen? ZAFIRA A

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo habe das Problem das meine Frontscheibe defekt ist durch steinschlag mit riss bildung. Jetzt habe ich mal nachgeschaut was die neuen Scheiben so kosten aber da gibt es ja so viele. Deshalb geht die Frage an die, die sich auch schon eine neue Scheibe einbauen lassen haben und wie sie mit der zufrieden sind. Hätte gerne eine die etwas Getönt ist und habe auch schon gesehen das manche Zafira A eine Windschutzscheibe drin haben die so Bräunlich schimmert aber auch einen oder zwei habe ich gesehen die Blau schimmern. Ich bin total überfordert und hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke als mal vorab.
 
Die die du meinst sind die Solarreflect WS. Die sind bedampft und verringern die Aufheizung im Innenraum. Die neuen Scheiben für den A sind nur noch bläulich bzw. silbern schimmernd!

Zahlst du die Scheibe selber?
Sonst musst du eine Zuzahlung leisten, sofern du keine SrWs drinne hast
 
Ich würde die mehr kosten gerne auf mich nehmen hautsache die scheibe ist besser als die die ich jetzt habe. Wobei jede scheibe besser ist als die die ich jetzt habe den meine scheibe ist kapput:weinen:
 
Und wenn du deinem Glaser vorher einreden kannst das du eine Solarprotect Scheibe hattest, zahlst du nichts außer der normalen Selbstbeteiligung. Meiner hats geschluckt und die Arbeiten nach meinen Wünschen vollendet. Die kriegen das ja von der Versicherung wieder. Somit kann es denen egal sein.
 
Und wenn du deinem Glaser vorher einreden kannst das du eine Solarprotect Scheibe hattest, zahlst du nichts außer der normalen Selbstbeteiligung. Meiner hats geschluckt und die Arbeiten nach meinen Wünschen vollendet. Die kriegen das ja von der Versicherung wieder. Somit kann es denen egal sein.
Kommt aber auch auf die Versicherung an, da die über die FIN auch die Ausstattung kontrollieren können, kann es bei der Einen oder Anderen Probleme geben.
 
Im Notfall bezahle ich ja auch den Rest aus eigener Tasche ist auch egal. Wollte halt nur wissen wie die scheibe heist und wie die bezeichnung ist und ob die dann auch so Bläulich Schimmert?
 
Willst du das bei einem FOH machen lassen, oder warum sucht du in dem anderen Thread die Teilenummer???

Die Scheibenhersteller haben sowieso andere Teilenummern.
 
Nicht bein FOH in einer Freien Werkstatt die mir auch das Fahrzeug verkauft hat und den Service auch nach wie vor dran macht. Wollte der Werkstatt halt nur sagen was ich für eine scheibe will und wenn ich die genaue bezeichnung habe ist es für die auch einfacher.
Deswegen suche ich die nummer da ich halt die Wärmereduzierende scheibe haben will die Blau schimmert.
 
Brauchst du nicht, sag denen du willst wenn möglich ne Solar Reflex Scheibe und die werden wissen (oder deren Teilelieferant) was du willst.
 
Hallo Murphy
Lass doch deine Scheibe bei einem Autoglaser erneuern,das geht schneller und Du kannst nach einer Stunde mit dem Fahrzeug wieder fahren.
Es gibt zweierlei Solarreflexscheiben.
Die eine ist eine grünsolar Scheibe mit Blaukeil,die andere heisst klarsolar mit Blaukeil.Beide gibts auch noch mit Regensensor.
Die Klarsolar ist diejenige ,welche bei Sonnenbestrahlung rötlich schimmert.
Ich habe bei mir eine Klarsolar eingebaut.
Gruss Peter
 
Hi, hatte in meinem "A-Edition" eine bläuliche "Solar-Reflex" mit Grünkeil.
Toddy
 
Zurück
Oben Unten