Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zur Hälfte im Parkscheinbereich - zahlen oder nicht?

Besser ist es ,sonst stehst du im Parkverbot;)
wobei ich die einschränkungen nicht erkennen kann.
 
Nach meiner Einschätzung muss bezahlt werden. Ab Schild, egal ob voll oder nur halb, ist die Gebühr fällig. Gruß Heiko


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:39 Uhr


Besser ist es ,sonst stehst du im Parkverbot;)
wobei ich die einschränkungen nicht erkennen kann.
Einschränkung lautet "auf dem Seitenstreifen" Mo-Fr 8-18 Uhr Sa 8-12 Uhr Gruß Heiko
 
Die Einschränkung sagt Samstag bis 12 Uhr ist Parkverbot. Danach nicht mehr.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:42 Uhr


Ich hab nicht gezahlt. Naja, dann hab ich halt Pech gehabt, wenn ich um 15 Uhr wieder am Auto bin.
 
Die Einschränkung sagt Samstag bis 12 Uhr ist Parkverbot. Danach nicht mehr.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:42 Uhr


Ich hab nicht gezahlt. Naja, dann hab ich halt Pech gehabt, wenn ich um 15 Uhr wieder am Auto bin.
Du belegst mit dem Ende des Fahrzeugs sozusagen die Hälfte eines Parkplatzes. Eine strenge Politesse drückt Dir einen Strafzettel rein. Gruß Heiko
 
Stimmt. Ich nehme ja im Prinzip sogar einen ganzen Parkplatz weg. Ein Smart hätte da sicher Platz gehabt.
 
Egal wie weit das Fahrzeug in diese Zone hinein ragt, es muss bezahlt werden.
Es reicht sogar, wenn lediglich ein Teil der Stoßstange "hinterhalb" des Schildes ist.

Gruß Chris
 
Sehe ich auch so. Warum stehst du auf Tuchfühlung zu dem orangenen Fahrzeug? Feststellbremse defekt oder wolltest du ihn a´ la Paris wegschubsen? ;)
 
Sehe ich auch so. Warum stehst du auf Tuchfühlung zu dem orangenen Fahrzeug? Feststellbremse defekt oder wolltest du ihn a´ la Paris wegschubsen? ;)

Damit sollten m. E. die Knöllchenkosten anteilmäßig nach unten korrigiert werden. :rolleyes:
 
Warum stehst du auf Tuchfühlung zu dem orangenen Fahrzeug?

Ja das ist mir auch aufgefallen, da dazu aber keine frage gestellt war, habe ich mir den Kommentar erspart.

Lustig wird's, wenn vor dem zweiten Wagen der Parkplatz frei wird … und sich dann nochmals so ein Parkgenie dort eintrifft, welcher das orange Fahrzeug dann von vorne bis auf Tuchfühlung einparkt


Dann wäre es günstiger gewesen sich einfach komplett in die parkscheinzone zu stellen … ein abgescepptes Fahrzeug ist nicht wirklich günstig ;)

Gruß Chris
 
Genau das habe ich mir auch gedacht und habe das Auto nach dem Foto noch etwas zurückgesetzt. Gab übrigens kein Knöllchen. Ob beide Augen zugedrückt wurden oder ob in den 2 1/2 Stunden nur niemand vorbei kam weiß ich aber nicht.
 
Wenn ne Zettelpuppe in der Nähe gewesen wäre hättest du einen bekommen ;)
 
Bei uns müsste man definitiv zahlen, hab deswegen schon das ein Knöllchen bekommen.

Aber wer Eisenach kennt, hier ist es eh furchtbar mit der "Parkerei" :cry:
 
Denke auch, dass du hättest zahlen müssen. Das Schild für den Parkplatz gilt schließlich von 8-18 Uhr und 12:30 liegt da voll drin.
 
Das Schild für den Parkbereich geht von 8-21 Uhr. Das für das Verbot geht von 8-12 Uhr. Es war Samstag.
 
Das Schild für den Parkbereich geht von 8-21 Uhr.

:aah: Mist, ich meinte natürlich 8-21 Uhr. Sorry.

Was ich auch meinte ist, dass du trotzdem einen Parschein ziehen müsstest. Auch wenn du nur zur Hälfte in dem Parkbereich stehst, stehst du ja trotzdem in dem Bereich. Hab für sowas auch schon mal nen Strafzettel bekommen.
 
Zurück
Oben Unten