Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kofferraumvolumen Tourer vs. B

Titus

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
375
"Danke"
48
Spritmonitor.de
Tag zusammen,

ist zwar noch einige Zeit hin bis ein Kauf ansteht, schadet aber ja nix, sich auf dem Stand zu halten. Von daher meine Frage:
Ich habe gerade etwas nach dem Kofferraumvolumen des Tourer gegoogelt und bin da auf einen Test des ADAC gestoßen. In diesem wird das Volumen mit 420 l angegeben. In einem anderen Test des ADAC in dem der B getestet wurde, werden für diesen 495 l angegeben. Das erstaunt mich. Umso mehr, da die minimale Länge des Kofferaums im Tourer 975 mm, im B dagegen nur 825 mm betragen soll. Der Tourer ist einen cm schmaler. Das passt für mein Verständnis doch nicht zusammen. :confused:
Kann mal jemand, der vor dem Tourer schon einen B besessen und die Kofferräume praktisch beurteilen kann, mal seine Erfahrung kundtun?

Danke!
Marco
 
Sind das nicht 60kg für die Räder auf dem grundträger und je max 20 kg für die auf dem Zusatz Träger? Alles zusammen darf aber 80 kg nicht überschreiten.
Steht zumindest so in der BA.

80kg für Fahrräder find ich schon super.
Die ahk hat ja nur 75 kg Stützlasst und da geht der Träger noch von ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja um die Anhängerkupplung. Die reicht halt oft nicht für 4 Räder und den FlexFix Träger kann man eben NUR für Räder benutzen. Eine Fahrt mit Hänger ist dann auf alle Zeit unmöglich.
 
Ich habe einmal "ganz doof" bei Opel direkt angefragt.
Motto: ich möchte 4 Fahrräder auf die AHK packen und komme über 75 KG.
Gibt es eine höhere Stützlastmöglichkeit?

Mal sehen, welcher Art die Antwort sein wird. ;)

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten