Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprecheinrichtung/Kompatibilitätsliste

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Ein wichtiger Hinweis an alle die einen Neuen Opel mit Freisprecheinrichtung bestellen wollen und diese selbstverständlich auch nutzen wollen.

Ich rate jedem der einen Neuen Opel bestellen möchte, sich die s.g. Kompatibilitätsliste vom Verkäufer geben zu lassen, Opel ist nicht in der Lage für die auf dem Markt befindlichen Mobiltelefone die Software entsprechend zu gestalten das diese Verbindung mit jedem Mobiltelefon auch funktioniert.

Ich kann mein Sony Xperia Z1 nach Update auf Android 4.3 nicht mehr nutzen und Opel kann oder will mir keine Hilfe für diese Problem zu geben.:doof:
 
es geht halt nicht alles mit allen smartphone modellen und betriebssystemen. na und? das ist weder ein opel-, noch ein kfz-problem überhaupt. das ist ganz einfach der vielfalt und der schnelllebigkeit geschuldet.
das betrifft den ganz normalen berufsalltag genauso. ich arbeite für ein internationales unternehmen mit > 10.000 leuten und leider gibt es eben nicht nur ein einziges zugelassenes smartphone modell.
und so kann der eine halt eine funktion nutzen und ein anderer vielleicht nicht. sch.... drauf. die wollten ja die vielfalt.

trotzdem ärgerlich, wenn man betroffen ist.
es scheint mir, als wäre fiat da mit seinem Blue&Me etwas weiter. das kann man auch selbst updaten.
 
Toll... Habe seit gestern meinen Zaffi mit Intellilink Navi 950 OnStar. Aber das Pairing via Bluetooth mit meinem Xperia Z2 (5.1.1) funktioniert NICHT.
Könnte zwar das Z2 rooten und Android 6 installieren... will ich aber aus zeitlichen und Garantiegründen noch nicht...
 
Navi650 mit iPhone 4S funzt, inkl. Telefonbuch. Was ich noch rausgefunden habe: wenn man Siri aktiviert, dann wird die freundliche Dame auf die FSE geschaltet und ich kann ganz komfortabel Telefonbuchkontakte auf- bzw. anrufen oder Musiktitel wählen.
 
So, es funktioniert jetzt mit dem Z2 nachdem der :) ein Update für das Navi 950 Intellilink durchgeführt hat. Es hat damit auch die Empfangsschwäche des Radios bisschen verbessert. Und ich glaube das das System sich merken kann wo es beim CD abspielen aufgehört hat. Es beginnt genau dort nach einem Neustart des Autos. Wie das jetzt mit USB (MP3 etc.) sich verhält kann ich noch nicht sagen mangels Zeit. Werde ich noch testen.

Das einzige was noch grottig ist, ist die Sprachbedienung. Das Dingen will einfach nix verstehen. Aber das Wort Abbrechen versteht es. [emoji36] Das war beim Octavia (Columbus Navi) viiieel besser. Das hat eigentlich alles gut verstanden.
 
Moin!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (Tourer, 2012, Inno mit Navi900), dass viele Geräte gehen. Nur ist die Qualität unterschiedlich.
HTC Desire 500: zügig verbunden und alle Daten drin
WindowsPhone 640 DS: langsame Kopplung, aber sonst alle Daten drin
iPhone 5: schnelle Kopplung und Siri spricht über die Lautsprecher mit mir

Was ich noch nicht gekoppelt bekommen habe ist ein Ericsson T39m. Das wäre aber zu sehr retro.
die zuvor genannten Geräte hatten alle den letzten Firmwarestand.
 
Moin!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (Tourer, 2012, Inno mit Navi900), dass viele Geräte gehen. Nur ist die Qualität unterschiedlich.
HTC Desire 500: zügig verbunden und alle Daten drin
WindowsPhone 640 DS: langsame Kopplung, aber sonst alle Daten drin
iPhone 5: schnelle Kopplung und Siri spricht über die Lautsprecher mit mir

Was ich noch nicht gekoppelt bekommen habe ist ein Ericsson T39m. Das wäre aber zu sehr retro.
die zuvor genannten Geräte hatten alle den letzten Firmwarestand.

Sag Bescheid, wenn das T39m läuft, so eines habe ich auch noch...

Ansonsten muss ich sagen, dass mit iOS 11.x Verbindungsprobleme gibt. Liegt eher an iPhone, da ein Restart der Bluetoothverbindung am Gerät hilft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten