Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XER klackert wie ein Diesel

Läppi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
24.03.2009
Beiträge
88
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand weiter helfen.
Ich war gerade unterwegs, bin auf der Landstraße gefahren.
Beim Halten an der hörte ich dann das "Nageln", allerdings stritt dieses nur im Stand auf.
Sobald die Drehzahl erhöht wird ist es weg, ein Leistungsverlust kann ich auch nicht verzeichnen (sofern man bei dem Motor von Leistung sprechen kann).

Das blöde ist, dass so was natürlich am Wochenende passiert, und ich nun ungeduldig auf Montag warten muss.

Als Fehlercode zeigt er mir P 1161 an.

Ich hoffe einer von euch kann damit etwas anfangen.

Gruß

Benjamin


PS: an Admin, der Präfix für meinem Motor scheint nicht vorhanden zu sein.
 
Ich überlege die Wasserpumpe auch gleich mit zu wechseln, immerhin ist sie erst 5 Jahre alt und hat 95.000km gelaufen.
Wenn ja, könnt ihr mir eine gute Firma empfehlen? Hab von Wasserpumpen gelesen, die ein Metallrad haben sollen statt der Kunststoffräder. Nur finde ich nicht welcher Hersteller für meinen Zafira das anbietet.
 
Da muss ich mich dann als Laie entschuldigen, ich meinte natürlich den Ventildeckel.
Sorry
 
Kein Problem, Zylinderkopfdichtung und Co kannst du also bis auf die Ventildeckeldichtung streichen.
Sind den. Die Geräusche genauso bei dir wie in den Videos aus YouTube?
 
Zurück
Oben Unten