Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

orginal opel felgen 225 45 17

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Moin brauche ganz dringent eure hielfe ich steig nicht mehr durch ich kan eine orginal opel felge bekommen 7x17 et39 225 45 17 darf ich die aufn a machen kein opc nicht tiefer.waren aif dem astra h
 
Hallo
Habe mir auch die Editionsfelgen in 7X17 draufgemacht.Tüv hat bei den 225er Reifen dicke Backen gemacht.Habe dann 215 /45 R17er Reifen montiert und ohne Probleme eingetragen bekommen.
Gruss Peter
 
Draufmachen kann man sie sicher, aber sie müssen per Einzelabnahme eingetragen werden, da sie ab Werk nicht auf dem A gelaufen sind.
 
Wirst du bei Opel nicht mehr bekommen.
Mein TüV hatte sich die benötigten Unterlagen selbst rausgesucht.

Jupp, n guter TÜV-Mann weiß, wo er Papiere suchen kann.

Dennoch: Wenn man dem TÜVer wenigstens etwas an die Hand gibt, kann er da schon was mit anfangen. COC-Papiere von dem Fahrzeug,
auf dem sie original drauf waren etc.
 
Jupp, n guter TÜV-Mann weiß, wo er Papiere suchen kann.

Dennoch: Wenn man dem TÜVer wenigstens etwas an die Hand gibt, kann er da schon was mit anfangen. COC-Papiere von dem Fahrzeug,
auf dem sie original drauf waren etc.

Ich glaube beim A gab es noch keine COC-Papiere ;)

Gruß
Stefan
 
:rolleyes: !!

Dann halt den "Serienreifenumrüstkatalog". Gestempelt und gesiegelt ist der auch.
http://www.tuev-hessen.de/content/k...e/teilekataloge_der_hersteller/index_ger.html

Wenn man die richtigen Räder heraussucht, und das persönliche Gespräch VORHER mit dem TÜVer sucht,
dann werden solche Sachen eigentlich bei den passenden Argumenten eigentlich oft abgenickt.

Bei meinen Speedline-Felgen vom Vectra hatte ich auch keine technischen Daten von Opel. Hab dem Prüfer
dann anhand Opel-Prospekte und dem Serienreifenumrüstkatalog gezeigt, dass meine Felgen auch für den 3.2L V6 zugelassen sind.
Über gültige Traglast und Festigkeit muss man dann nicht mehr diskutieren. Wenn die nicht halten, welche dann.

@ don stulle: Welche Daten hast du denn jetzt alles von den Felgen?

Genaue Maße mit ET
Ursprungsauto
Daten/Zahlen/eingepresste Kennbuchstaben
 
Der "Serienreifenumrüstkatalog" ist auch ausgedruckt gültig.
 
So felgen sind drauf vorn passt genau
Mit der breite da hab ich ca 3-5mm luft zur kante mit zwei man den wagen vorn einfedern lassen passt locker...hinten 100kg gewichte rein und nen anhaenger mit bauschut ca 750 kg passt auch selbst beim feder test...wobei von der breite noch distanzscheiben drauf koennten...
lastenindex is 91w sollte also auch kein problem sein.
 
Zurück
Oben Unten