Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

darf man astra H felgen auf Zafira B fahren?

tatte

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.09.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallö Ich hab mal ne Frage, darf man 17´zoll Felgen vom Astra H auf nem Zafira B fahren, da sie ja laut Opel Zubehörkatalog diese Felgen eine andere Einpresstiefe haben ( Astra ET 39 -- Zafira B ET 35 ) Gruß Tatte
 
Du musst als erstes schauen ob die Felgen auch mit deiner Achslast zurecht kommen, ich glaube das der Astra etwas Leichter ist als der Zafira aber an Hand der ET und Lochkreis müssten sie passen. Wenn die Felgen jetzt noch deine Achstlast aushalten dürfte es kein Problem geben. Halt dann noch auf die Bereifung aufpassen die müssen wenigstens 88 oder noch besser sind die 91. Was für eine Nummer haben die Felgen im Katalog?

Kannst aber auch hier schauen ist ein Thema vom Forum Übersicht Felgen Zafira B
 
Zuletzt bearbeitet:
zafira b mit 88er lastindex kommt nur zustande, wenn man die
falsche rad/reifenkombi kauft. mit den richtigen 225/45r17
bekommt man solche reifen gar nicht erst.

88er Lastindex auf dem B bekommt man eh nicht eingetragen, denke ich.
 
Sollte dann kein Problem darstellen. Außer der Prüfer ist unfähig und oder Planlos :doof::nee:
 
Moin zusammen, ich bin Zafira B Fahrer seit Januar und habe noch einen Satz OZ Polaris 8x17 ET 35 mit 235x45x17 Reifen von meinem Omega B. Passen die auch auf den Zafira?
 
die felge lässt sich wohl eintragen, die reifen aber nicht.

235/45r17 sind zu groß vom abrollumfang. falsche tachowerte.
 
Sollte dann kein Problem darstellen. Außer der Prüfer ist unfähig und oder Planlos :doof::nee:

Ich stand mal vor demselben "Problem". Mir hat der Dekra-Prüfer gesagt, dass er dazu ein Gutachten bräuchte. Und das zu finden, dürfte wohl recht aussichtslos sein, da Opel das wohl nicht gemacht hat, da die Felgen ja nun für den Astra geplant waren.
Ich habe dann lieber drauf verzichtet und mir andere Felgen besorgt.
 
Zurück
Oben Unten