Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifendruckkontrolle

mkMainz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.10.2013
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann ob mein Zafira B, Baujahr 2009 TPMS hat ? Bin technisch absoluer Laie und für jede Antwort dankbar.

Danke im Voraus 😊
 
ein Blick in die Bedienungsanleitung und schon ist so eine Frage überflüssig :rolleyes:

Wenn du den entsprechenden Menuepunkt hast dann ja, sonst nicht ;)
 
Evtl hast du zwar kein karteireiter "Reifen" aber trotzdem den Knopf mit dem Reifen in deiner schalterleiste am warnblinker, dann hast du nur DDS und kein TPMS
 
Danke für die Antworten. Ja ich habe den schalter aber keinen Reiter im BC. War stutzig geworden, weil im Auslieferungsbeleg steht, er hätte Reifendruckkontrolle. Ist es hier so wie bei den anderen Funktionen im BC, das eine Warnmeldung erscheint wenn ein Reifen zu wenig Luft hat?
 
Aber dazu braucht er mindestens vier Sensoren und das Steuergerät, teuer?!
 
DDS (indirektes System) reicht in meinen Augen völlig aus.

TMPS wird demnächst beim TÜV überprüft. Sensoren sind schweineteuer, und die Montage ebenfalls.

Für jemanden, der die Reifen oft wechselt (so wie ich), wird das ganz schnell zum Fass ohne Boden ... ich schmeiße der Industrie da nix in den Hals.
 
Also ich hab das TPMS auf den original opel alufelgen und finde es eine gute sache. Funktioniert einwandfrei. Leider sind da die wintereifen drauf montiert. Und das nachrüsten auf meine sommer alu's ist mir ein bissl zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten