Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bordcomputerproblem Teil 1023...

salulemika

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.05.2007
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Hallo zusammen,

ich hatte versucht, alles aus diesem Forum nachzulesen - leider habe ich nicht die passende(n) Antworten gefunden. Ich habe meinen Zafi seit 9 Tagen. Es handelt sich um den "Zafi Edition [77 kw-105 PS] Baujahr April 2006". Ich habe ebenfalls versucht noch genauere Daten und Fakten über dieses Modell herauszufinden, auch hier im Forum. Leider war alles sehr allgemein und passte deshalb nicht auf dieses Modell.
Deshalb an dieser Stelle meine Frage(n) an Euch...

- wie schaffe ich es (oder mein FOH ) diesen Bordcomputer mehr Leben einzuhauchen? Er zeigt alles außer den Verbrauch usw. an - und genau darum geht es mir. Ich möchte wissen, was ich verfahren habe. Mein FOH hat mir erzählt beim Zafi A geht eine Umkodierung problemlos, jedoch nicht bei meinem Modell...er hätte es sonst wohl machen können. Bei mir steht immer "keine Funktion". :confused:

- zum Anderen wie oben beschrieben noch mehr Details über mein Fahrzeug wissen (was er kann und was nicht). :confused:

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp, wo ich diese Infos bekommen kann. Vielen Dank auf diesem Wege...:D
 
Hallo Wendel,

ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen. Leider weiß ich nicht, um was für eine Anzeige es sich bei mir handelt.

Aber vielleicht lassen sich daraus für Dich/Euch Schlüsse ziehen...


Gruss salulemika
 

Anhänge

  • DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    28 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00558.JPG
    DSC00558.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00559.JPG
    DSC00559.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 151
Hallo Salulemika!

Nach deinen Fotos hast du ein BID (Board Info Display) verbaut. Ich fahre ebenfalls einen 1.6er Edition mit Klimaanlage und hatte serienmäßig auch ein BID verbaut. Allerdings besitzt mein CD 30 MP3 einen 9er Zahlenblock und hat dafür nicht den Wippschalter und in der Mitte. Auch bei mir kam nach drücken der BC-Taste (während der Probefahrt Gott sei Dank ausprobiert) "No Function". Daher habe ich meinem FOH beim Kauf gesagt, dass ich die BC Funktion freigeschlatet haben will. Das hat auch problemlos geklappt.

Der BC zeigt an: Durchschnittgeschwindigkeit, absoluten Verbrauch, momentanen Verbrauch, gefahrene Kilometer, Durchschnittsverbrauch, Stoppuhr. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Grüße
Helge
 
Hallo ...mika,

Du hast schonmal die gleiche Ausstattung wie ich.

Er zeigt alles außer den Verbrauch usw. an
aus Helges Aufzählung: Was zeigt er bei Dir neben der Stoppuhr noch an ?

Ich tippe mal auf nicht viel mehr :rolleyes: ,
dann ist das Ding bei Dir nicht freigeschaltet, was dann bei einem FOH mittels Tech2 kurzfristig nachgeholt werden kann.
Lies mal hier, da wurde auch freigeschaltet.

... und hier geht's in die Vollen: [Tech2-Anleitung] Bordcomputer Freischaltung BID (Board-Info-Display)

Gruß Wendel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Dank Euch! Werde ich heute mal versuchen. Mal sehen, werde zu meinem FOH gehen und danach fragen...


Gruss Mirko


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

salulemika schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Hallo zusammen,

Dank Euch! Werde ich heute mal versuchen. Mal sehen, werde zu meinem FOH gehen und danach fragen...


Gruss Mirko


Fällt mir gerade mal so ein. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich dies machen lassen kann (wohne ja bei Hamburg)?

Mein FOH hat mir ja erzählt es geht nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten