Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

iPhone als GPS Tracker benutzen

tundk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.11.2012
Beiträge
7
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich möchte eines meiner alten iPhones ( iPhone 4 oder 3) als GPS-Tracker in meinen Zafira verbauen. Daher stellen sich folgende Fragen:

1. Wie mache ich das mit dem Strom? Das iPhone soll ja permanent im Auto sein, dazu muss ich es permanent laden. Den Zigarrenanzünder möchte ich nicht verwenden, dass wäre zu auffällig.

2. Wo würdet ihr das iPhone verstecken? Es braucht ja Empfang, und sollte an einen Ort, an dem es nicht zu heftigen Vibrationen ausgesetzt ist (z.B. auch wegen dem Ladekabel).

3. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank um Voraus!
 
Ich habe eine Mehrfachsteckdose besorgt und diese hinten an den Zigarettenanzünder angelötet. Diese Dose versorgt nun all meine KFZ Netzteile mit Strom. Der Verteiler liegt hinter dem Handschuhfach. Dort liegen auch alle KFZ Netzteile und sonstige Bauteile die im Innenraum nur stören würden. Ich habe je ein langes Kabel mit Lightning und Micro USB durch das Handschuhfach gelegt, so das ich so ziemlich jedes Gerät laden kann. Wenn du das iPhone verstecken willst, dann irgendwo da hinter. Dort kannst du es z.b leicht auf der Rückseite des Fachs festkleben. Sei es mit Halterung oder simpel mit Panzertape.
 
Hinterm HSF, Empfangen und Senden soll das iPhone aber schon! ;-) Ich würde es unter der Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett verbauen. Unter dem Sonnensensor für die Klima sollt es noch hinpassen. Strom kannst Du vom Zig.-Anzünder abrgeifen und dorthin verlegen.
 
Mal eine ganz wilde Idee .... Bau es in die Sonnenblende ein, dann kannst du es runter- und raufklappen.
 
Wenn es Sonnenblenden mit Beleuchtung sind, dann wäre dies eine mögliche Option. Es geht ja darum, den Zafira nach einem Diebstahl wieder aufzufinden. Jeder Einbauort, der leicht entdeckt werden kann, ist daher tabu. Der Einbau in der Sonnenblende muss dazu so gestaltet sein, dass man auch mal an das iPhone rankommt. Das stelle ich mir schwierig vor.Man kann ja schlecht an der Sonnenblende einen Reißverschluss einnähen.
 
.... Der Einbau in der Sonnenblende muss dazu so gestaltet sein, dass man auch mal an das iPhone rankommt. Das stelle ich mir schwierig vor.Man kann ja schlecht an der Sonnenblende einen Reißverschluss einnähen.

Einfach gedacht: ggf. ein iPhone - Cover in die Sonnenblende an Stelle des Schminkspiegels einbauen, in das das iPhone dann "eingeklickt" werden kann. .... ob das pratisch geht ..... keine Ahnung. Bilder im Kopf sind ja schnell erzeugt. ;)
 
Ich denke einfacher ist es, einfach einen GPS Tracker zu kaufen, die kosten ja mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Hab im Forum nichts passendes gefunden, könnt ihr Was empfehlen? Bin auf https://www.salind-gps.de/ gestoßen, finde es gut dass die so günstig sind. Soll ja noch in Relation zum Auto sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw generell mit Auto Trackern machen können?
 
Ich denke einfacher ist es, einfach einen GPS Tracker zu kaufen, die kosten ja mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Hab im Forum nichts passendes gefunden, könnt ihr Was empfehlen? Bin auf https://www.salind-gps.de/ gestoßen, finde es gut dass die so günstig sind. Soll ja noch in Relation zum Auto sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw generell mit Auto Trackern machen können?

Ja mittlerweile, der Thread ist aber auch schon was älter :D
 
Zurück
Oben Unten