Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck Neues Heck?

Kloine

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.11.2013
Beiträge
48
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

da ein Transporter meinte in meinem Heck bzw. in dem von meinem Zafi bremsen zu müssen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Heck,.. also Heckklappe,.. Stoßstange.

Würde mich über Ideen etc. freuen.

LG
 
Hallo!

Erstmal mein Beileid zum Unfall!

Wenn es sicher ist, das der Rahmen und die Bodengruppe nichts weg bekommen haben such am besten in der Bucht oder bei einem Schrotti.

Denke es sind mindestens folgende Teile beschädigt:

Heckklappe
Heckverkleidung (Stoßstange)
Verstärkung Heckverkleidung
Heckabschlußblech Aussen evtl. Innen
Heckleuchten
Aufnahmen der Heckleuchten
Div. Zierleisten im Bereich Heckleuchten...

Am Besten wäre es, hier mal Bilder einzustellen. Auch bei geöffneter Heckklappe und ohne Tepiche und von Unten...

Matthias
 
AUAAAA.. Das sieht bitter aus. Ich glaub kaum das der Rahmen da noch ganz ist. Hat da schonmal ein Gutachter ein Auge drauf geworfen?
 
Gutachter sagt finanzieller Totalschaden. Meine Werkstatt sacht dass se das wieder hinkriegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Also ich persönlich würde da nix mehr machen lassen. Werd den so wie er ist los und schau dich nach nem akuraten Ersatz um.

Ist eben ne Rechenaufgabe. Was kostet die Reperatur und was bekommst du für den Wagen und was kostet ein akurater Ersatz.
 
Ich möchte hier nicht diskutieren was sich lohnt und was nicht.

Ich möchte lediglich wissen woher man gut und günstig Ersatzteile bekommt.
 
Prinzipiell würde ich es in der Bucht versuchen. Da gibt es auch genug gewerbliche Verkäufer die Gewährleistung geben müssen.
Ist zwar bei Karosserieteilen nicht wichtig aber sollte mal erwähnt werden. Dadurch das deine Farbe jetzt auch nicht so selten ist, sollte einiges an Auswahl für den kleinen Geldbeutel sein. Die Kleinanzeigensparte der Bucht wäre auch noch einmal einen Besuch wert.
Drücke die Daumen für eine schnelle und günstige Wiederbelebung!!!
 
klappe 150, schürze 120, lacken 300, also rund 600, dann über den rest freuen den die Versicherung zahlt... aber halt nur wenn die Karosse nicht verzogen ist...

alles bei ebay gebraucht angeboten, kann ja ruhig verkratzt sein, Hauptsache nicht zerbeult, muss ja eh alles lackiert werden

umbau kriegt man zu zweit sicherlich locker an einem tag hin auch ohne übung

http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-...teile&fits=Model:Zafira+A&hash=item258b32f90c

http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-...343185397?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2d506df5

achja vorher natürlich ab zum Gutachter deiner Wahl, der schaden wird locker auf 2000 kommen, also haste knapp 1500 "gewinn" gemacht

über ein Fahrzeug mit dem Baujahr etc brauchen wir ja über weiteren wertverlust sowieso nicht mehr nachdenken, da kanns ruhig vernünftig zusammengeschustert sein, das ist jetzt nicht negativ gemeint
 
Danke.

Verkaufen kommt für uns einfach nicht in Frage weil wir erstens emotional an der Kiste hängen und zweitens haben wir grade vierstellige Beträge reingepumpt um die Kiste durchn TÜV zu kriegen. Der Wagen hat kaum Roststellen und der Motor läuft auch top.
Von daher wissen wir was wir an dem Auto haben.

Der Gutachter war schon da,..... Reparatur kostet 5500 Euronen,.. Restwert des Autos 2500,... also ist wohl klar was wir kriegen.

Hab ne ''Privatwerkstatt'' die den repariert und ob wir die Teile lackieren lassen weiß ich auch noch nicht. Vllt auch da, aber professionell bestimmt nicht.
 
Hast du Polarmeerblau (Z282), ein Schrotti hat einen in dieser Farbe (die hat auch meiner) stehen. Könnte mal nachsehen.

Es stehen aber auch gerade die Teile bei Ebay drin. Mit der Stoßstangenverstärkung kann dir evtl ein Forenmitglied helfen, der gerade eine AHK nachrüstet.

Matthias
 
Nix spricht dagegen.
Vielen Dank für die Links, hatte die Klappe auch schon gefunden.

Muss jetzt erstma warten bis die Versicherung die Kohle überweist und dann ma gucken was meine Werkstatt sacht. Vllt kommt die noch günstiger an Teile.
 
Versicherung hat endlich gezahlt und so war ich gestern bei Kiesow und hab mir da die Klappe und ne Stoßstange für 280 Euro geholt. Jetzt ma gucken wat die Werkstatt draus macht.
 
Mach doch mal Bilder wie er jetzt ausschaut, hat alles Wagenfarbe oder ist er Kunterbunt :D ?
War alles mit den ausgetauschten Teilen behoben oder gabs noch andere schäden darunter ?

LG
 
Is jetzt n bißchen bunter als vorher. Heckklappe in schwarz und Stoßstange in silber. Der Stoßstangenträger fehlt noch, der war komplett zerschossen und darunter war halt alles verbogen und musste erstmal wieder grade gezogen und gerichtet werden.
20140412_155104.jpg
 
moin... ah ja so sah er aus ... mein beileid.. hatte gut gekracht... meine mom wohnt da auf der ecke und war dort gerade im garten .... 20m weiter...
 
Zurück
Oben Unten