Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gestänge Türöffner lässt sich nicht befestigen, schaut mal bitte....

omega

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.03.2012
Beiträge
194
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
So nachdem ich ja mittlerweile den Türgriff und Schliesszylinder demontiert habe habe ich nun folgendes Problem : Der Türöffner lässt sich nicht befestigen bzw. die Stange....

Das grüne Plättchen ist im Türschloss drinnen und dort wird die Stange mit der weissen Verstellmutter reingesteckt, aber die hält nicht mehr gibt es da nen Trick zu ??

Hier mal die Fotos : also Bild 1 zeigt den Türöffner da ist das grüne Plastikteil drin, Bild 2 halt die Stange, aber die weisse verstellmutter bleibt leider nicht in dem grünen Plastikteil stecken sodass ich nicht die Tür öffnen kann :( gerade beim FOH gewesen, die wussten auch nicht weiter, das grüne Teil gibt es garnicht einzeln sondern nur die weisse Mutter....

Foto 2.jpgFoto 1.jpg
 
Nabend

Dat Teil gibbet tatsächlich net einzeln dat Ding is ausgelutscht ! Was du machen könntest auf n Schrott fahren n ranzigen Astra G suchen Bj is egal und dir da dat Teil mopsen is die selbe aufnahme Quasi der selbe Baukasten :D !!!!

Achtung beim ausbau darauf achten net mit gewalt es ist von hinten rein gesteckt und dann verdreht.

Lg Opelkeim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo omega
An dem grünen Teil fehlt eine Halteklammer.
Ich würde an dem grünen Plastikteil eine Nut reinfeilen und dieses dann mit einem oder mehreren Kabelbindern am Schlossteil befestigen.
Das hält Bombenfest und funktioniert dann wieder.
Gruss Peter
 
Hat sich erledigt ;) war nen Denkfehler, es wird wirklich nur reingesteckt also locker da es beim Türöffnen nicht nach oben gezogen wird sondern nach unten gedrückt hahaha..... kann geschlossen werden ;)
 
Ich hab auch mal ne Frage: Mein Zafira war beim Lackierer und dieser hat die Türgriffe ausgebaut. Leider alle Einzelteile in eine Kiste geschmissen. Der Zusammenbau ist klar, nur welches Gestänge kommt wo hin? Vorne oder hinten?
 

Anhänge

  • WP_20140710_001.jpg
    WP_20140710_001.jpg
    69 KB · Aufrufe: 71
Rein von dr Optik her würde ich sagen, den kürzeren Pinn nach hinten,, da die hintere Tür im Bereich des Griffs ja niedriger ist.
 
Zurück
Oben Unten