Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira A passt diese Felge oder nicht ? HILFE ???

C

carfanboss

Gast
Themenstarter
Hallo,
liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Fahrzeug:

Opel Zafira A im unveränderten Zustand (kein Fahrwerksveränderung o.ä.) Z18XE

Original Opel 6Jx16 Felgen mit Sommerreifen 225/45

ich wollte fragen ob ich folgende Felgen bzw. Komplettreifen benutzen kann/darf,
ohne dass irgendwelche Platzprobleme im Radhaus sind oder ohne dass ich
Distanzscheiben oder Lenkeinschlagsadapter o.ä. brauche.

Hier die Daten:

7,5Jx17 Felgen mit Sommerreifen mit 225/45 91W ET35

also kann ich die 17" Felgen benutzen ohne irgendwelche Probleme ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Der opc hat doch 7,5 x 17 draufgehabt, Schau doch einfach mal in deiner bda da stehen doch Felgengrossen drin
 
ich denke es passt nicht,oder wird sehr eng.der opc hat zwar 7,5x17,aber et47 und nicht wie hier et35.ich bekomme demnächst 7,5x17 et38 felgen.in den gutachten ist jedoch der opc nicht aufgeführt,da der opc 225/45 17 fahren muss und der hersteller mit dieser reifengröße die freigängigkeit nicht gewährleisten kann.ich denke mit ner 7,5x17 et35 und 225/45 17 wird es nicht anders sein.evtl mit 215er...

mfg

André
 
Hallo,
liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Fahrzeug:

Opel Zafira A im unveränderten Zustand (kein Fahrwerksveränderung o.ä.) Z18XE

Original Opel 6Jx16 Felgen mit Sommerreifen 225/45

ich wollte fragen ob ich folgende Felgen bzw. Komplettreifen benutzen kann/darf,
ohne dass irgendwelche Platzprobleme im Radhaus sind oder ohne dass ich
Distanzscheiben oder Lenkeinschlagsadapter o.ä. brauche.

Hier die Daten:

7,5Jx17 Felgen mit Sommerreifen mit 225/45 91W ET35

also kann ich die 17" Felgen benutzen ohne irgendwelche Probleme ?

Vielen Dank im Voraus.
Also erstmal hast du wirklich die 6x16 mit 225/45er Reifen ????

Denn eigentlich hat der Zafira in 16 Zoll 205/55 drauf.

Dadurch würde dann in 17 Zoll die 225/45-17 passen.

Ich hab die OPC Felgen auf zwei Zafira und sie passen mit und ohne OPC Verspoilerung. Auch schleift nix. Ist also kein Thema ....

Allerdings wird die ET 35 sehr eng. Ich hatte Anfangs einen Satz Azev A m it 7,5x17 et 30 drauf und die haben hinten geschliffen. Vorne hätte ich sie nach den neuen Richtlinien auch nicht eingetragen bekommen. Durch Spurplaten kommen die Felgen ja nur noch weiter raus, also eher Kontraproduktiv.


Und zum Schluß noch der Hinweis, daß all diese Informationen auch über die Suche gefunden werden könnten, da diese Fragen alle schon x-fach da waren und behandelt wurden ....:prost:
 
Wenn man die Angaben 225/45 16Zoll auf 17Zoll umrechnet passt es nicht vom Umfang.
Bei der Umrechnung mit der Standartbereifung 195/65 15Zoll passt der Umfang.
Sorry mein Fehler, man soll halt erst Denken und dann Handeln.
 
Zurück
Oben Unten