Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio ersetzt - wie Uhr stellen?

fkoehn

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
05.04.2006
Beiträge
2
"Danke"
0
Hi,

ich habe mein CD30 durch ein Blaupunkt Radio ersetzt, um meinen iPod per Aux-In anschliessen zu koennen.

Klappt prima - aber wie kann ich jetzt die Uhr auf Sommerzeit umstellen????

Im Radioschacht liegt ein zweites Antennenkabel - kann man das irgendwie anklemmen, so dass die Uhr via RDS gestellt wird???

Danke,
Frank.
 
Fehlen bei dir die kleinen Tasten am Anzeige display?
Normal kann man darüber die Uhrzeit und Datum ändern,
das zweite Kabel ist doch bestimmt für's Telefon oder?
 
Hallöle!

Also ich gehe jetzt mal davon aus, daß es ein B-Modell ist, da es das CD30mp3 beim A nicht gab.

Ich würde als einzige möglichkeit sehen, daß du nen Adapter für die (vorhandene) LRFB einbaust. Dann solltest du auch wieder an die Einstellungen kommen.

Nun weiß ich allerdings nicht wie es beim Za4a B ist. Beim A musstest du das Radio "entheiraten" lassen (beim FOH ). Dann konnte mittels Tech2 eingestellt werden, daß kein Radio vorhanden ist und die Einstellungen konnten auch so vorgenommen werden. Da du beim A mit BC ohne Navi den ja am Wischerschalter bedienen kannst. Uhrzeit hast du oben am Display eingestellt.

Bei Navi geht´s auch nicht beim A, da alles über LRFB gesteuert wird zumindestens wenn ein CID verbaut ist.

Grüsse aus Berlin - Andreas
 
Also:

Es ist ein Zaffi B 2005, die Uhr hat natuerlich keine Tasten.

Die Adapter fuer den CAN-Bus habe ich gesehen, die kosten aber ab 150,-- und auf Nachfrage hiess es, die Uhr koenne man damit nicht stellen.

Das Radio ist ein Standard-DIN Radio, das billigste mit MP3. Auf die LFB kann ich gerne verzichten.

Ich hab am Montag Inspektion (30000), dann kann ich es mir ja stellen lassen ;) - fahr ich halt zweimal im Jahr zum FOH ...

Trotzdem traurig wie man da behandelt wird....

Frank.
 
Zurück
Oben Unten