Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Generator (LiMa) Welche für LiMa für den A OPC nehmen

Rupy

Vialle-Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.12.2008
Beiträge
887
"Danke"
189
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde,

als ich heute von der Arbeit nachhause fuhr, ist ca. 10km vor der Haustür die berüchtigte "Batterielampe" im Tacho angegangen :mad:

D.h. so viel, dass die LiMa defekt ist. Das hat sich auch diese 10km bemerkbar gemacht, Drehzahl ging auf ~ 1000 U/min im Stand, Lüfter gingen nicht mehr immer an. Ich denke die LiMa hat das zeitliche gesegnet. Eine "Opel-LiMa " kann man für die gesalzene Preise mit Sicherheit vergessen, denn ich habe keine Lust hier mehrere 100 € zu bezahlen.

Hat mir jemand zum heutigen Zeitpunkt eine Empfehlung, welche man hier nehmen kann, denn ich habe im I-Net welche mit 100A und welche mit 120A gefunden. Die Preise schwanken hier auch zwischen 50 € und 250 €.

Zudem sollte es ein Delphi, Bosch oder kann es was anderes sein ?

Danke für die Hilfe

 
Ne 100er müsste reichen.
Ich persönlich würde eine von Bosch nehmen.
Hast du denn jetzt auch eine 100er drinne?
 
Ja, ist noch die Erste. Muss ich morgen mal nachsehen. Wie Du weisst, ist es beim Zafira für die recht kurze Front auch ziemlich eng.
 
Sodele...... Update:
LiMa ist getauscht, es ist wieder eine Bosch. Durch die Hilfe von Astra-User Masch. :anbet: ......... er hat mir seine Ersatz-LiMa geschickt. Alles top und sehr netter "Kollege" mit ein paar hilfreichen Tips.

Ist zwar beim Zafira ein Gefummel, weil alles so eng ist und man teils von unten an bestimmte Schrauben muss, aber es ist geschafft :D
 
Ich bins wieder. Leider hat die gebrauchte LiMa nur 1,5 Wochen gehalten. LiMa lädt meine Batterie nicht mehr. :schimpf: OPC steht wieder, einfach nervig. Aber da steckt man leider nicht in gebrauchten LiMa 's drin. Weiss nur nicht, ob ich ggfs. eine neue "nicht" Bosch-LiMa nehmen soll oder eine überholte LiMa . Fangen alle bei ~ 110€ an. Teils wollen die Händler aber meine alte LiMa haben, belegen die Bestellung mit einem Pfand zw. 40 und 50 € :mad:

Formi schrieb:
...Hast du denn jetzt auch eine 100er drinne?
Bisher war eine 120A LiMa verbaut.

Bin mir jetzt nicht sicher, was man in so einem Fall machen soll.
 
Ich bins wieder. Leider hat die gebrauchte LiMa nur 1,5 Wochen gehalten. LiMa lädt meine Batterie nicht mehr. :schimpf: OPC steht wieder, einfach nervig. Aber da steckt man leider nicht in gebrauchten LiMa 's drin. Weiss nur nicht, ob ich ggfs. eine neue "nicht" Bosch-LiMa nehmen soll oder eine überholte LiMa . Fangen alle bei ~ 110€ an. Teils wollen die Händler aber meine alte LiMa haben, belegen die Bestellung mit einem Pfand zw. 40 und 50 € :mad:


Bisher war eine 120A LiMa verbaut.

Bin mir jetzt nicht sicher, was man in so einem Fall machen soll.

was is an einer at lima so verkehrt, hatte ich auch so gemacht, dasss pfand bekommst du ja zurück und ob du eine 120 oder 100A zurücksendest is denen egal, es sollte nur das gleiche modell sein von den halterungen und dem gehäuse her.

zb. die hier http://www.x1-autoteile.de/index.ph...1-001&groupnode=100350&genArtNr=4&carId=17499
 
Ich habe mir jetzt eine AT LiMa bestellt. Bin ja mal gespannt, wie das dann wird. Ich muss hier immerhin keinen Pfand hinterlegen, da ich meine alte LiMa ggfs. versuchen will diese selbst zu revidieren.
 
Ich hatte damals auch ne AT Lima von Bosch gekauft mit Pfandrück der alten, da war ich immer noch billiger als inner Werkstätte und damit gute Erfahrung. Meine Lima macht wohl auch bald die grätsche und hab geschaut is auch ne Bosch mit 120A verbaut.

Die einzgie Lima , wo ich was gewechselt habe ist die vom Kadett (Regler und Kohlebürsten) gibt ja so weit alle Teile noch.
 
Zurück
Oben Unten