Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gasmichel hat einen Zafira in der Garage geparkt

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2013 Opel Zafira Tourer INNOVATION!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg gasmichel


PS: die Kennzeichen sind noch vom FOH und werden real und auf den Bildern nach Ostern getauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der auch fliegen oder warum sind die Bilder verkehrt herum? :ROFLMAO: :D
 
Mein Eipätt hat sie auf den Kopf gedreht. Werde das Morgen am PC richtigstellen. ;) danke für den Hinweis.
 
Jep, bei den Zafiraeignern.
 
Gut das du zu den Wurzeln zurück gekehrt bist :)

Ausstattung und Motor passen ja:)
nur Farbe und felgen sind nicht meins.

viel Spaß mit dem guten Stück.

Grüße benni
 
Weiter gehts, hast es ja nicht lange ohne ausgehalten :prost:
 
Musste ihn ja "leider" nehmen, wie er ist. ;) :D

Listenneupreis lag bei > 41 T€ :doof: Gezahlt habe ich nun als Jahreswagen Mitte 20.

Mir gefällt das schwarz und auch die Felgen, dunkler Lack und Chrom schaut edel aus.
Selbst bestellt hätte ich ihn wohl wieder in weiß mit OPC Line.
 
Hallo Gasmichel,
aus welcher Filiale von VE stammt der Wagen? Ich war auch erst letzte Woche in der Filiale in E.-Kray. Da stand ein ehemaliger Vorfürwagen mit allem Schnickschnack. Auf dem Preisschild stand auch etwas ein Neupreis von weit über 40k€. Ich dachte nach den ersten Bildern, dass du den jetzt hast, scheint aber doch ein andere zu sein. Aber auch sehr schön. Viel Spaß damit.

Gruß
nukeman
 
Der kommt aus der Filiale Rüttenscheid. Gefahren wurde er vom dortigen Serviceleiter quasi als Vorführ-/Firmenwagen.
Aller Schnickschnack und Listenpreis jenseits der 40T€ passt aber trotzdem. ;)
 
Hallo Michael.

Du war´s ja eigendlich nicht weg, aber trotzdem Herzlich Willkommen :).
Viel Spass mit deinem ZAFIRA. OPC-Line währe noch der letzte Schliff bei der Ausstattung.

Gruß Tino
 
Stimmt, aber nachrüsten werde ich das nicht. Wäre mir als Nachrüstung auch viel zu teuer.

Vielleicht mache in den oberen Teil der Chromspange in der Front noch schwarz und lass es äußerich dann dabei bewenden.
Innen ist eh alles tip top, da gibt es nichts zu tun. Außer vielleicht noch Blitzer POI ´s aufs Navi. ;)
 
Habe ich was verpaßt ?
Gab es bei Dir im Fuhrpark nicht mal 'nen Ampera ?

Gruß
Stefan
 
Habe ich was verpaßt ?
Gab es bei Dir im Fuhrpark nicht mal 'nen Ampera ?

Gruß
Stefan

Ja, den gab es. Vom 11. Januar bis zum 18. März Habe ich ihn gefahren. Von da an Stand er in der Werkstatt. Jetzt habe ich ihn wieder rückabgewickelt und bin wieder hier.
 
Das tut mir aber leid, warst ja ansonsten begeistert vom Ampera, schade.
Aber es ist halt wie es ist, dann an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Tourer und viel Spaß damit :prost:

Gruß
Stefan
 
Herzlichen Glückwunsch zum Tourer Herr "Rekordhalter",
ich hatte bei Dir mal was gelesen von: "...der "C" fällt aus..." :rolleyes::D:prost:.

Gruß Toddy

P.S.: Wie wäre es mit einem Abstecher zum Edersee zu Pfingsten :anbet:.
 
Ja Toddy, der C war eigentlich nicht geplant. Aber ....... was stört mich mein Geschwätz von Gestern. ;)

Bei den zur Auswahl stehenden Alternativen bei dem FOH war der Tourer die beste Option. Motor und Ausstattung haben mich zusätzlich dahinschmelzen lassen. Und irgendwie hatte ich jetzt auch keinen Bock, mich mit dem FOH zu prügeln, mein Geld zurück zu verlangen und dann wieder komplett auf die Suche zu gehen. Ich hatte ganz kurz an einen Skoda Suberb als Combi gedacht, aber der ist auch nicht kleiner, als der Tourer.

Rekordhalter ..... könnte hinhauen. ;)
 
Habe bereits die ersten 500 KM Erfahrungen sammeln dürfen. Auf jeden Fall ist der Tourer deutlich besser, als der B. Liegt satt auf der Straße und ist dabei trotzdem komfortabel. Die Sicht nach schräg vorne ist durch die beiden schmalen Säulen eine Wonne im Vergleich zu dem massiven Klotz im B. Besonders geil ist in meinem speziellen Fall der Vergleich vom 5-Gang "Hochdrehbenziner" in meinem 1.8er zum 6-Gang Dieselbullen im Tourer. 160 km/h sind spielend erreicht und kommen einem nicht im Ansatz schnell oder gar anstrengend vor. Bei dem Tempo hört man den Motor nur minimal im Hintergrund leicht grummeln. Auch sehr auffällig ist, dass die LED Tagfahrleuchten anscheinend auf der BAB so großen Eindruck schinden, dass wirklich fast jeder bereitwillig die linke Spur räumt. Schöner Nebeneffekt. ;)
 
Na das klingt ja nach einer menge Fahrspass und der richtigen Entscheidung für deinen 6. Zaffi.
 
Wenn es so weiter geht, dann ja.
Am Dienstag geht er noch einmal für ein paar Tage zurück zum FOH , AHK montieren, Inspektion machen, ummelden.
Auf dem Weg dahin werde ich ihm dann mal die Sporen geben, denn dann bin ich zum ersten Mal ohne Frau und Kids an Bord auf der BAB.
 
Hmm, auf der A40/A52 hakelt es aber momentan wegen nem Bergbauschacht. Aber villt haben sie den bis übermorgen zubetoniert.
 
Bis dahin komme ich nicht, außerdem habe ich ja auch noch etliche KM auf der A31 ;)
 
Die man(n) sehr schön ausfahren kann wenn sie leer ist :D
 
Zurück
Oben Unten