Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fächerwaschdüsen für den Tourer möglich?

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Beim Zafira B kann man problemlos die Fächerwaschdüesen vom Insignia verbauen.
Hat das schon jemand beim Tourer ausprobiert / realisiert?

Leider hat der 2013er Tourer die nicht serienmäßig, ein gelifteter Astra J Leihwagen hatte welche.
 
Billig ist was anderes... Mein FOH der auch KIAs verkauft möchte 23,23€ haben, pro Stück!
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Werde sie mir zum Wochenende abholen und dann berichten.
 
Billig ist was anderes... Mein FOH der auch KIAs verkauft möchte 23,23€ haben, pro Stück!
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Werde sie mir zum Wochenende abholen und dann berichten.

Teuer zwar, aber wenn die gut sind, dann ist das eine sinnvolle Investition.

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: Wenn ich dich gaaaaaaanz nett bitte ....... machst du dann eine "kleine" Montageanleitung mit Bildern. Wäre SUUUUUUUUUUPER !!! :anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist was anderes... Mein FOH der auch KIAs verkauft möchte 23,23€ haben, pro Stück!
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Werde sie mir zum Wochenende abholen und dann berichten.
Naja wenn man überlegt was ein weiß lackierter Flugzeugträger kostet geht das ja eigentlich.
Da bekommste bei SMART fast ne ganze Motorhaube lach
 
Teuer zwar, aber wenn die gut sind, dann ist das eine sinnvolle Investition.

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: Wenn ich dich gaaaaaaanz nett bitte ....... machst du dann eine "kleine" Montageanleitung mit Bildern. Wäre SUUUUUUUUUUPER !!! :anbet::anbet::anbet::anbet:

Die Idee ist gut. Zu gut als dass ich hätte selbst drauf kommen können. ;)
Ich muss dann nur noch eine Bekannte mit Chinesisch-Kenntnissen fragen, ob sie mir die Texte schreibt damit die Hürde nicht zu niedrig wird...

P.S.:
Die Fächerdüsen für meinen Citroen Saxo haben damals um die 2,50€ das Stück gekostet.

P.P.S.:
Vergoldete Düsen, die würden dann doch perfekt zu goldenen Felgen passen. Fehlt nur noch eine Lufthuze und ein großer Heckflügel und fertig ist der Imprezzafira Tourer. ;)
 
"Well, I'll do my very best" sagte er und versuchte nicht über den Tigerkopf zu stolpern.
 
Da auf dem bild wird die Originale gezeigt, dann folgt eine von Hynday und dann wieder Hynday mit bissl an den seiten abgeschliefen, da dem kamm es als zustraff vor. Da hat der bissl was von der seiten weggemacht, siht man kaum ein unterschied.
 
Da auf dem bild wird die Originale gezeigt, dann folgt eine von Hynday und dann wieder Hynday mit bissl an den seiten abgeschliefen, da dem kamm es als zustraff vor. Da hat der bissl was von der seiten weggemacht, siht man kaum ein unterschied.

War da ein Übersetzungsprogramm im Spiel? :confused:
 
@divx_virus: Wo ist denn da was weggeschliffen worden? Ich kann keinen Unterschied entdecken.
 
b0411f8s-960.jpg
So ist es besser verständlich??
Ich hab so ca. markiert zur besseren übersicht wo da nachgearbeiter wurde.
Hatte ja den text dazugelesen gehabt, der TE meinte das sonst die düssen zu straff sitzen würden bzw. man nur mit kraftaufwand die Teile eingebaut kriegt.

Hatt aber sonst keiner darüber berichtet. Habe mir das alles durchgelesen und übersetze halt was da so berichtet wurde.

Ich habe kein ST. Fahre einen Signum und einen Bee.
 
Nur mal mal zum besseren Verständnis die Hyundai düsen waren doch jetzt nicht die Optimalen oder? Vom Kia sollen besser sein. Ich bin verwirrt😜
 
Ich habe seit dem Wochenende die von Hyundai eingebaut. War allerdings echt teuer mit 46,- für beide Düsen, es hat sich aber gelohnt.
Die Wasserverteilung ist schon beeindruckend...
Die alten Düsen lassen sich ganz leicht mit einem Schlitzschraubenziehen an der Seite der Austrittsdüsen abhebeln und rausnehmen.
Die neuen Düsen passen absolut perfekt.
Ich denke, ich werde hinten auch noch eine einbauen, mir gefällt einfach nicht, dass die Brühe runterläuft, bis halt der Wischer irgendwann vorbeikommt.
Das meiste landet dann unterm Auto...
 
Danke, klasse Tipp, ich habe Zeit, ich mach das mal, 20,52 €, apropos Zoll: Sendungen mit geringem Wert
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer. :)
 
Ja klar, hab ich in der Eile ganz vergessen zu schreiben, 2 Stück incl. Versand ohne Zoll :D Bewertung habe ich schon erhalten, kann nicht mehr lange dauern bis ich sie bekomme ;)
 
Habsch dann auch mal bestellt :)
Das die 35€ günstiger sind ist ja echt mal ein Unterschied, bin mal gespannt ob die auch was taugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Waschdüsenclub :)
Sehe da preislich kein großes Risiko, Versuch macht kluch, Hauptsache man verhunzt sich nix beim Wechseln...
 
Der Waschdüsenclub vertreibt auch Spezialwerkzeug wie Waschdüsengreifer, Waschdüsenschlauchzange, Waschwasserpumpenzange, Leckentfernerband, Waschwasserentferner (Zewa), Einstelllaser mit GPS um die Benetzung einzustellen..hach und noch ganz viele Sachen... 😂
 
Ich warte (eigentlich) noch auf meine Plastikkeile, damit ich nicht mit schwerem Gerät (Schraubenzieher) hantieren muss. Aber wenn man so einfach auch von oben dran kommt...
 
Zurück
Oben Unten