Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

hab ich nun klima oder nicht?

Fidan

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.04.2014
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz blöde frage, denn ich kenne mich echt nicht aus.
ich hab mir vor kurzem einen Opel zafira b zugelegt mit klimaautomatik. Gestern hatten wir eine lange Fahrt und wir hatten echt gefühlte 50grad im Auto. im Handbuch steht dass ich für die kühle Luft die schneeflockentaste drücken muss, die ich nicht habe. wenn ich die Anlage auf LO stelle kommt warme luft. ich weiss jetzt nicht ob ich eventuell falls vorhanden kühlmittel reinmachen muss oder ob ich überhaupt kein kühler drinhabe, wisst ihr was ich meine? bedeutet klimaautomatik mit eiskalte luft oder nur lüftung? im menü kann ich klima auch an und ausschalten aber so richtig geblickt hab ich nichts :(
es wäre toll wenn mir jemand halfen könnte
 
da du klimaautomatik hast , hast du keine schneeflocketaste sondern "auto" , da drauf drücken und die gewünschte temperatur einstellen
 
wenn ECO im Display steht ist die Klima aus.

Wenn die an ist und nur warme Luft kommt dann Klima checken lassen, entweder Kompressor kaputt oder zu wenig Kältemittel.
 
puuuh ich dachte echt ich hätt mir ein Auto ohne Klima zugelegt.
ihr macht mir grad echt Hoffnung auf eiskalte Luft. Danke ich werde gleich einen Termin machen
 
Wie alt ist dein Zafira denn? Es kann durchaus auch sein, dass in der Klimaanlage Kühlflüssigkeit fehlt, denn pro Jahr gehen so ca. 10% verloren. Eine Klimaanlagenwartung sollte man spätestens nach 3 Betriebsjahren machen lassen. So steht es sogar in der Bedienungsanleitung, wo auch die Funktionen der Klimaanlage gut erläutert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie natürlich auch eingeschaltet haben, aber das geht NICHT einfach mit der AUTO taste sondern du musst den unteren mittleren Knopf drücken, dann kiommst du ins Menue und dort kannst du dann ein Häkchen setzten für AN oder Aus.
Und sobald du an Luftverteilung drehst wird Automatisch der AUTO modus verlassen, dann einfach wieder auf Auto gedrückt und es geht wieder automatisch weiter, zeigt dir aber auch das Licht an.
Empfehle dir mal dazu dein Boordbuch durchzulesen, da sind einige Sachen drinn die man nicht weiß ohne das gelesen zu haben.

LG
 
Zurück
Oben Unten