Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

warnweste pflicht

Und wie sieht es mit den Motorradfahrer aus
hier hat es welche die mit diesen Dinger Motorrad fahren
erstens finde ich dies sieht scheiße aus und
zweitens finde ich das die Warnwesten hiermit zweckentfremdet werden
Sollten diese nicht bei einem Unfall oder einer Panne benutzt werden ????

Ist in einigen Ländern genauso Pflicht, z.B. Luxemburg.
 
wobei gesetzlich nur der Lenker bei einem Unfall eine tragen muss

Ich denke mal das die Westen bei einer Panne angelegt werden müssen und sollen, auch wenn du bei einem Unfall erste Hilfe leistes. Solltes du einen Unfall haben, was keiner hofft, wie willste denn die Weste anlegegen wenn du z.B. im Auto eingeklemmt bist?
 
Es geht doch wie überall um die Eigensicherung. Also sollte jeder der bei einer Panne oder einem Unfall außerorts das Fahrzeug verläßt eine Warnweste tragen.

Ich hab auch in jedem Fahrzeug 4-5 Westen liegen.
 
Es geht doch wie überall um die Eigensicherung. Also sollte jeder der bei einer Panne oder einem Unfall außerorts das Fahrzeug verläßt eine Warnweste tragen.

Ich hab auch in jedem Fahrzeug 4-5 Westen liegen.

Wo verstaust du diese im Innenraum?
 
Je zwei in den Sitztaschen und noch eine in der rechten Kofferraumtasche.
 
Je zwei in den Sitztaschen und noch eine in der rechten Kofferraumtasche.


Das war die Intention meiner Frage.

Warnwesten sind eigentlich nur im Innenraum sinnvoll, d. h. vor dem Verlassen des Fahrzeugs.
 
Deshalb is ja auch nur die "Ersatzweste" im Kofferraum .... ;)
 
Das war die Intention meiner Frage.

Warnwesten sind eigentlich nur im Innenraum sinnvoll, d. h. vor dem Verlassen des Fahrzeugs.

Gut, dass beim Zafira auch der Kofferraum Innenraum ist. ;)
Greifbar müssen sie sein und darum gehören sie in Fächer / Ablagen, an die man auch herankommt, wenn das Auto beladen oder, noch schlimmer, beschädigt ist.
Da sind die Taschen auf den Rückseiten der Vordersitze nahezu perfekt, zentral im Auto und fast immer zugänglich.
 
Ich habe meine Westen unter dem Fahrersitz und im Staufach unter dem Beifahrersitz deponiert.
 
Bei mir liegt jeweils eine Weste in jeder Türtasche.
 
hm, bei mir sind sie in den rücksitztaschen und die 2 für ganz hinten in der Heckklappe untergebracht. wenn also wenigstens einer überlebt , dann kann er sie den anderen zureichen...., nein scherz beiseite: die dinger sind billig und dienen allein dem zweck , besser gesehen zu werden. d.h. für mich, rein ins Auto mit den dingern!

MfG kiwigrüner :anbet: :prost:
 
Zurück
Oben Unten