Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheiben tönen

LittleDevil

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
31.03.2006
Beiträge
553
"Danke"
82
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo,

ich habe schon eine Werkseitige Scheibentönung in meinem Zafira.
Die ist mir aber noch nicht dunkel genug, kann ich da die Folie Midnight Reflex von Folia Tec einfach über die Werkstönung kleben oder wird das zu dunkel:confused: javascript:__doPostBack('dwplCntrl$datagridList$_ctl18$_ctl0','')Ich bin Autos mit stark getönten Scheiben gewohnt aber ich habe noch nie 2 Folien übereinander geklebt:doof:
Hat da von euch schon einer Erfahrung:confused:

Gruß LittleDevil
 
hallo,

mit 2 folien übereinander hab ich keine erfahrung.

ich würde das tönen generel einem profi überassen, hab auch schon 4 autos in meiner vergangenheit getönt immer mit diese gekaufte folie, das war jedes mal zudunkel und zwar von beide seiten.
das auto vor dem zafira hab ich bei einem profi machen lassen und das ergebnis ist super, folie tiefschwarz/verspiegelt von aussen sieht man kein bisschen was von innen wie jetzt bei zafi ab werk.

gruß andreas
 
Die Werkstönung ist keine Folie, sondern gefärbtes Glas... kannst also bedenkenlos drüberkleben. Ich würd´s trotzdem ´nen Fachmann machen lassen.

mfg
Bischi
 
Was zahlt man da so:confused:
Ich habe bis jetzt alle meine Autos und die meiner Freunde selber getönt und ist fast immer ganz gut geworden. Hab da schon ein bisschen Erfahrung drin.;)

Gruß LittleDevi
 
wenn man ein mal von einem profi machen lässt wirst du das selber machen bleiben lassen.
bei mir hat es 250,- euro gekostet wobei die folie alleine schon weit über 100,- euro gekostet hat, also sagen wir mal 125,- für die folie und 125,- für die arbeit ( ca. 2-3 stunden )

gruß andreas
 
Bei dem Preis ist das natürlich eine Überlegung wert, wenn ich für die Folie schon 130-140€ bezahle, dann kann man das auch gleich machen lassen.
Kennt einer einen Laden in München der so etwas macht:confused:

Gruß LittleDevil
 
ich hab hier machen lassen:

http://www.kaya-folia.de/

der ist zwar aus weinstadt bei stuttgart aber in ganz deutschland unterwegs, oder du fragst ihn ob er dir in münchen jemanden (zb. seinen kollegen ) emfehlen kann.
gruß andreas
 
Danke andreas_marina,

ich habe bei dem Link gesehen das das gar kein Autoscheibentöner ist.
Sondern eher so in die Richtung Werbung Autobeschriftung geht.
Ich habe einen Freund in Bochum der macht sowas ich glaube den hau ich mal an:freu:
Wurden bei dir die Scheiben ausgebaut:confused:

Gruß LittelDevil
 
LittleDevil schrieb:
Wurden bei dir die Scheiben ausgebaut:confused:
Gruß LittelDevil

Es ist beim Zafira nicht notwendig die Scheiben auszubauen um die Scheiben zu tönen...

Ich habe auch meine Scheiben (die eine Werkstönung hatte) tönen lassen!
Bei mir kann man noch schwach in den Wagen reinschauen, da ich keine ganz schwarze Folie gewählt habe...
 
LittleDevil schrieb:
...ich habe schon eine Werkseitige Scheibentönung in meinem Zafira ..., kann ich da die Folie Midnight Reflex von Folia Tec einfach über die Werkstönung kleben oder wird das zu dunkel ...
Halo Teufelchen :D
also ich habe ebenfalls vom Werk getönte Scheiben ...
und mir zusätzlich die Midnight Folien von FoliaTec eingeklebt!

Ich habe mir die Pro-Shape Folien geholt,
und diese passgenau geschnitten, 3D-geformten Folien mit einem Spezl zusammen eingeklebt!

Pro Auto haben wir etwa 3,5 Stunden benötigt ...
... und ich würde es beim nächstenmal wohl wieder selbst machen.

Von der Sicht her ist es schon relativ dunkel.
Am Tag => KEIN Problem!
Aber in der Nacht sieht man hintenraus eigentlich gar nichts mehr ...
... zum Glück haben wir für die volle Umsicht kleine Sportspiegel am Zafira ;)



Und Vini,
Nein, die Scheiben müssen nicht ausgebaut werden ;)
 
Chris schrieb:
Von der Sicht her ist es schon relativ dunkel.
Am Tag => KEIN Problem!
Aber in der Nacht sieht man hintenraus eigentlich gar nichts mehr .

genau das meine ich daß die folie im zubehörladen zu dunkel ist und zwar von beide seiten, des wegen lass ich das machen dann weis ich daß ich auch nachts genau so gut sehen kann wie ohne folie;) .
der zweite grund , wenn du selber machst und es klappt nicht so ganz wie es sein soll ( knick,falsch geschnieten ect.) schmeißt du die folie weg und kaufst noch eine rolle, bei profi zahle ich ein festpreis und mir ist egal wieviel ausschuß er hat.

gruß andreas
 
andreas_marina schrieb:
genau das meine ich daß die folie im zubehörladen zu dunkel ist und zwar von beide seiten, des wegen lass ich das machen dann weis ich daß ich auch nachts genau so gut sehen kann wie ohne folie;)
Sorry, aber der "Scheibenprofi" klebt die Folie auch nicht anders rein als ich, du, der Papst und meiner Mutter!

Die Scheibe wird bei jedem von uns gleich "stark" abgedunkelt!


der zweite grund , wenn du selber machst und es klappt nicht so ganz
... bei profi zahle ich ein festpreis ...
Ja, das ist richtig!
Aber
1. muss die Folie nicht geschnitten werden -> ist ja schon passgenau zugeschnitten!
2. ist sie bereits an die Scheibenkrümmung angepasst und
3. brauch ich nicht eine ganze Rolle,
sondern bestelle mir im Falle des Falles lediglich die eine Scheibe die ich nochmals brauche nach ;)

Ich seh es halt irgendwie nicht ein, das ich min. 150.- Euro fürs reinmachen zahle!
Das ist für den Typen max. eine Stunde Arbeit ... was verdienst du denn so in einer Stunde ;)

Also eine Folie auf der Rolle kaufen, und diese zu verkleben,
das würde ich mir auch nicht antun!
Aber mit den "Pro Shape" teilen, ist es doch "relativ" einfach!
 
1.wie ich schon geschrieben habe das ist andere folie, wenn das die selbe folie wäre hättest du nach aussen was sehen können aber du schreibst "Aber in der Nacht sieht man hintenraus eigentlich gar nichts mehr .":confused: das ist bei mir nicht so!!!!

ich hab auch meine 8 autos die ich schon hatte selbst getönt und jedes mal wars zu dunkel von innen aus.

2.der typ im meinem fall hat 3,5 stunden gebraucht und hat 130,- euro für die arbeit kassiert davon hat er auch den platz in meiner werkstatt bezahlt das ist auch nicht umsonst.

also für mich war die sache wert.

aber das bleibt jedem selbst überlassen wie es gemacht wird.

gruß andreas
 
OK => Missverständnis!

Ich dachte, du meinst das die FoliaTec-Midnight-Folie bei selbsteinbau dunkler ist,
als wie wenn ich sie vom Profi montieren lasse ;)

Aber wem die Midnight zu dunkel ist, der nimmt halt die "Midnight Light" :D
 
Ich habe bei meinem Za4a auch bereits ab Werk abgedunkelte Scheiben und hab sie mir jetzt noch dunkler machen lassen. Das hat mich beim Autoglasprofi 170 euro gekostet und wenn ich bedenke das die vorgeschnittene Folie schon 135 euro kostet man auch noch Arbeit ohne Ende hat hab ich es lieber machen lassen. Du bekommst ausserdem je nach Folie bis zu 7 Jahren Garantie und das alles hat mich überzeugt.

LG Ronny
 
BLUE SKY schrieb:
könnt ihr Fotos reinstellen

MFG CHRIS
Sorry, hatte das ja total vergessen!

So, hier sind dann mal die Bilder:

Seitenansicht:
CIMG2183.JPG
(Klick = Vollbild)

Mit und ohne Folie
CIMG2186.JPG
(Klick = Vollbild)

Seitenscheibe
CIMG2187.JPG
(Klick = Vollbild)

Heckscheibe
CIMG2188.JPG
(Klick = Vollbild)
 
Zurück
Oben Unten