Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wischerblätter verstellt

Operator

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.04.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen,

letzte Woche haben meine vorderen Scheibenwischer ihren Dienst verweigert. Eine Nachfrage in der Fachwerkstatt ergab, dass das Wischergestänge defekt sei.
Dies kostet dort 389 €.

Am Wochenende habe ich das mal ausgebaut. Der Bolzen war festgefressen. Hab alles gereinigt und den Motor wieder gangbar gemacht.
Es funktioniert soweit wieder alles.

Was jedoch nicht funktioniert hat war nach dem Anbau der Scheibenwischer die Stellung der Wischer.
Die Laufen nicht so wie sie sollen. Die stehen auf halb Acht wenn ich den Wischer betätige und wischen bis unter die Scheibe.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die richtig ansetzte, damit die normal funktionieren.
Muss ich evtl. das Gestänge anders ausrichten oder ist mir bei der Montage ein Fehler unterlaufen?

Vielen Dank schon einmal.


Grüße

Yowan
 
Stand der Motor in Ausgangsposition als du die Wischer wieder montiert hast?
 
das kann ich nicht genau sagen, da ich net weiß wie die Ausgangsposition ist oder war.
Als ich alles abgebaut habe stand der linke Wischer mittig in der Scheibe. Hab mir leider kein Foto gemacht.
 
Steck mal den Wischermotor an ohne Scheibenwischerarme. Dann den Wischerhebel betätigen. Lass ruhig mal ein paar mal drehen. Dann wieder aus und die Wischer sollten passen.
 
So ists schwierig die genaue Position der Wischer wieder hinzubekommen, Wischer runter, paar mal ohne laufen lassen und dann erst montieren
 
Ok. Werde das heute Abend mal probieren.
Vielen Dank schon einmal.

Das Gestänge kann man ja net falsch zusammen bauen oder?
Net das da ein Fehler drin ist und die Wischbewegung sich dadurch verändert hat.
 
So ..... hab das gestern abend mal probiert.
Der Fehler lag am Wischermotor. Hab da die falsche Stellung beim Gestänge gehabt. Nun geht wieder alles wie vorher.
Danke an die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten