Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mit TÜV

chefkoch

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.08.2007
Beiträge
242
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mi...

Hallo Leute ,

Habe heute meinen Alten Alus vom Zafira B BJ 2005 auf meinen Zafira B BJ 2011 ziehen lassen.

Leider stimmt die ABE Nummer vom 2005er nicht mit der vom 2011er nicht mehr überein.

Das Gutachten gibt es aber nur für den 2005er!

Jetzt sagte der vom GTÜ er dürfe das nicht abnehmen !:confused:

Das darf nur der vom TÜV Nord der macht dann eine Vergleichsabnahme oder so etwas.:doof:

Hat so etwas schon mal jemand?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mit TÜ

Alles kein Drama.

Du fährst zum TÜV, erklärst denen die Lage und die nehmen das dann entsprechend ab. Sollte normalerweise kein Problem darstellen. Was genau da gemacht wird sagt dir dann der TÜV-Inschenör ;)
 
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mit TÜ

Alles kein Drama.

Du fährst zum TÜV, erklärst denen die Lage und die nehmen das dann entsprechend ab. Sollte normalerweise kein Problem darstellen. Was genau da gemacht wird sagt dir dann der TÜV-Inschenör ;)

Dann warte ich mal auf den TÜV Inschenör .

Hab Donnerstag Termin
 
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mit TÜ

Ich hab das vor Jahren bei meinem Mercedes auch machen lassen und das war keine Hexerei. Da hab ich die AMG-Felgen vom W210 (E-Klasse) auf meinem Normalo-W202 (C-Klasse) gehabt und musste die auch abnehmen lassen. Die haben nur nachgesehen ob die Felgengröße auf dem W202 passend ist und ob alles freigängig ist. Mehr hat man damals bei mir nicht gemacht.
 
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mi...

Hat geklappt .

Einzelabnahme .

War wohl etwas teurer aber jetzt sind sie drauf 😁😁😁👍
 
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mi...

Glückwunsch.. ;) Was hast bezahlt?
 
AW: RH BF Felgen vom Zafira B vor Facelift auf Zafira B nach Facelift Probleme mi...

Hätte wohl 120€ gekostet hat aber 100 € gerundet 😁👍
 
Zurück
Oben Unten