Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OmegaBenni hat einen Zafira in der Garage geparkt

Glückwunsch zum ZT!


Gasmichel, ein Bekannter bekommt seine Autos von seinen Kindern sein Auto mit den Worten: "Hier, dein Autoschlüssel. Bevor du wegfährst mußt du aber tanken..."

Matthias
 
Witzbold

Der steht ja Serie schon gut da, das Rot mit dem Chrom harmoniert gut zusammen
Jetzt nur noch, oder in 8 Monaten paar Federn und 20"

hihi, ja stimt, eigentlich lässt das ganze keine wünsche offen:)

20er keinesfalls,die 19er sind klasse.


Federn gern,aber dann stehen die räder wieder so verloren im radkasten...ein teufelskreis.



wegen der folie kann ich ja noch warten, optisch sieht die original tönung schon schön nobel aus.



heute war ich nochmal kurz beim foh ,der verkäufer hatte angerufen,er hat noch was für mich:)
http://www.zafira-forum.de/garage_attachment.php?id=5203

und danach gleich noch den nagelneuen haken getestet, und festgestellt wofür die furre einen geschwindigkeitsbegrenzer hat;)
http://www.zafira-forum.de/garage_attachment.php?id=5205 http://www.zafira-forum.de/garage_attachment.php?id=5204

morgen muss ich es mal schaffen di kiste von innen usw zu knipsen..
 
Winterreifen auf Alu, fein. ;)
Wo lagerst du den Kugelkopf?
 
Werd ihn wieder in meiner Kiste für die Spanngurte lagern,
denn durch Sitze 6+7 reicht das kleine fach im Kofferraum nicht:(

will mir demnächst eine schöne Deichselbox für den anhänger kaufen,dann ist er immer vor ort.


ja die winterräder gabs einfach oben drauf:)
 
Wie kein platz für Kugelkopf ? Die gleiche sch.. wie beim R8 :D

Deichselbox schön und gut aber was ist wenn du sie doch mal brauchst und der Anhänger steht woanders ?
 
Hatte ich bisher nicht,
wäre dann aber blöd.

laut BA kann man den auch einfach in dem Stausack in den Kofferraum hängen.
 
Glückwunsch zum ZT!


Gasmichel, ein Bekannter bekommt seine Autos von seinen Kindern sein Auto mit den Worten: "Hier, dein Autoschlüssel. Bevor du wegfährst mußt du aber tanken..."

Matthias

Hahaha, ja das ist gut :D

Gasmichel schrieb:
Davon abgesehen: Die haben gerade erst (bzw. bald) den Führerschein und da reichen 75 PS allemal, es müssen nicht direkt fast 200 sein. Außerdem ist der Zafira auch so versichert, dass nur Leute ab 25 Jahre ihn fahren dürfen. (meine Frau also auch gerade erst ;) :rolleyes: )

Na mal gucken wie lange das hält :D Irgendwann wird jeder Vater weich und ist zufaul zu fahren, wenn der Agila schon unterwegs ist und das zweite Kind auch weg will ;)

Muss auch sagen, mit dem Zafira meiner Eltern bin ich viel entspannter Unterwegs als mit dem Punto. Mehr als die doppelte Leistung (Z18XE) lassen einen doch entspannter fahren, als mit 60 PS und auch sparsamer im direkten Vergleich (Zafira und Punto brauchen, bei mir, das gleiche!!).

@Omegabenni: Schönes Wägelchen :anbet: Viel kann man da wirklich nicht mehr machen, höchstens die Spiegel komplett in Rot, also ohne die Schwarze Fläche auf der Oberseite und dunkle Seitenblinker (Scheinwerfer und Rückleuchten scheinen ja abgedunkelt zu sein!).

Zwecks AHK : Hat der Tourer keine Seitenfächer im Kofferraum? Könnte der Kopf nicht auch da rein passen, falls vorhanden? Den Kopf im Kasten auf der Deichsel ist doch manchmal blöd, wenn man unterwegs ist (ohne Anhänger) und dann einen andern Hänger ziehen muss/will ;)
 
Hatte ich bisher nicht,
wäre dann aber blöd.

laut BA kann man den auch einfach in dem Stausack in den Kofferraum hängen.

Hab ihn im Sommer mit Stausack auch im Kofferraum liegen da ich öfter mit Anhänger fahre.
 
Einer der wenigen Autos, dem auch Rot gut steht, klasse, sieht wirklich gut aus auch mit den schicken Felgen.
 
Finde ich auch,
obwohl ich den B in rot auch nicht schlecht finde...
aber da gabs immer eine volle Absage meiner Frau...
beim Tourer war ich Froh das sie es etwas sieht;)

faszinierend ist wie groß das auto allein durch die kräftige farbe wirkt
die räder sind natürlich ein Highlight...zumal die meisten es maximal auf 17zoll schaffen,was wirklich verloren aussieht..
da grauts einem vor dem winter;)
 
Gratuliere! Sehr schönes Automobil... :respekt:
Viel Spass damit - sehr schöne Farbe übrigens!!! :prost:
 
Ja, die Beschreibung, dass man den Kugelkopf einfach irgendwie anbinden soll, ist schon spaßig.
Ich habe meinen Kugekopf hinten rechts im Seitenstaufach im Kofferraum untergebracht, da wo auch der kleine Einfüllfilter (für was auch immer) ist. Einfach um den Sack noch ein altes Handtuch wickeln, dann liegt er auch weich. ;)
 
Du meinst vor dem Rücklicht?
das Fach habe ich gestern auch entdeckt,könnte gehen;)
 
Auch von mir noch Glückwunsch zu deinem schicken Roten Tourer. :prost:

Gruß Tino
 
Du meinst vor dem Rücklicht?
das Fach habe ich gestern auch entdeckt,könnte gehen;)

Ja, das meine ich. Im Fach links ist bei mir der Kompressor und das Reifen "Flickzeug" (der BiTurbo-Endpott läßt wohl kein Ersatzrad unter den Wagen passen ;) ) und in dem Fach rechts ist Platz. Da habe ich 1 Liter Öl, 2 Warnwesten für die Sitze 6+7 und eben den Kugelkopf der AHK untergebracht und es bleibt immer noch ein wenig Luft.
 
Ein reserverad hab ich auch nicht,hab zum Glück noch nie eins gebraucht...und im Zweifel allianz schutzbrief;)

na dann guck ich mal was da alles rein passt.
nachher erstmal das Gepäcknetz einsetzen,liegt noch eingeschweißt im hinteren fach;)

der doppelauspuff vom biturbo kommt auch echt schick,hab mir aber vom verkäufer versichern lassen das die Fahrleistungen nicht soo extrem besser sind, hauptsächlich endgeschwindigkeit liegt wohl höher.
 
Da hat der Verkäufer nicht so ganz Unrecht.

Hätte meiner "nur" die 165 PS Maschine gehabt, ich hätte ihn auch genommen.
Hätte ich ihn neu konfigurieren und komplett zahlen müssen, dann hätte ich wohl auch nicht den BiTurbo gewählt, sondern eher mehr Ausstattung für´s Geld. Wahrscheinlich wäre eine Automatik der Sieger gegen die PS geworden. ;)

Vergleich: (165 / 195 PS)

Vmax: 209 / 218
0-100: 9,8 / 8,9 sec.
80-120: 9,5 / 8,5 sec.

In der Praxis nicht der Rede wert. Am Stammtisch ... unwichtig. ;)

Letzlich ist der BiTurbo der pure Luxus, den man sich (ich mir) leisten möchte. Notwendig ist der auch für mich nicht. Da würde sicher auch der 1.6er mit 136 PS gut funktionieren.
 
Beim Vorführer schon i.o

unser foh hatte nen 130ps Sport als Vorführer,der war schon schön aber für mich kam nur der 165ps in frage,auch wegen der Zug Eigenschaften.

automatik? Ja hätte ich auch gerne genommen,aber war halt nicht;)
und soviel braucht man ja nicht schalten,die kraft ist immer da.

PS,was fehlt denn an ausstattung bei deinem? Ist doch auch recht voll...ausser die ahk ;)
 
:prost: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
...PS,was fehlt denn an ausstattung bei deinem? Ist doch auch recht voll...ausser die ahk ;)

Fehlt nicht wirklich was und die AHK ist ja auch schon nachgerüstet. Ich meinte das oben eher bezogen darauf, wie ich mir einen ZT frei zusammenstellen würde.

Einmal der Dekadenz folgend: ich hätte gerne das Panoramadach und eine Automatik (die es für den BiTurbo gar nicht gibt). Außerdem das Fahrassistenspaket mit der "Radarverfolgung" also das neue Frontkamerasystem. Einparken kann ich aber auch so. ;)
 
Klar,irgendwas würde man als erstbesteller immer anders machen.
Panorama bräuchte ich nun nicht,und müsste dann auch auf die reeling verzichten.
automatik wäre schon klasse an dem Motor,viel leicht beim nächsten;)

frontkamera soll klasse sein, parkassistent hat meiner,mal testen die tage;)
 
...frontkamera soll klasse sein, parkassistent hat meiner,mal testen die tage;)

mach doch einfach mal ein kleines Video für uns. ;)

Panoramadach vs. Reling stimmt. Ohne Reling fehlt optisch was.
 
Ich probiere es mal.

erstmal vertrauen der Technik:)
 
Ein Video der Erstversuche wäre sicher ein wenig amysanter für uns. ;)
 
mal schauen,aber immer mit der ruhe,
ich hab leider noch anderes zu tun;)

hab mal noch ein paar bilder eingefügt...
bis ich mal richtig zeit habe..und das wetter sollte ja auch passen;)
 
Zurück
Oben Unten