Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OmegaBenni hat einen Zafira in der Garage geparkt

Das kannst du wissen...ruck zuck:prost:
 
moin,

viel neues gibts nicht zu erzählen,
der rote musste ackern, hab mich entschieden keine Miete mehr zu zahlen, also kommt alles in die eigenen 4 wände, dazu
musste der rote einge touren schufften...

zwischendurch den Frontera wieder verkauft, stand mir nun einfach zuviel rum...wenn ich wieder einen brauche, kaufe ich wieder einen:ROFLMAO:
sommerräder hab ich nebenher mal aufgezogen, um dann wiedermal meine runden mit dem anhänger zu drehen,
man stelle fest, auch eeetwaaaas überladen kein problem :rolleyes:

nun kanns nach etwas arbeiten am carport dann voll los gehen am omega, die neuen räder liegen schon hier und gehen demnächst zum hochglanzverdichten.

der adam hat auch seine sommerschuhe bekommen, bilder reiche ich nach, bin ich garnicht zu gekommen...bzw fehlen da irgendwie noch spurplatten:doof:

grüße benni
 
Ich wollte ja bilder nachreichen:rolleyes:

dafür gleich mit 40mm h&r platten an va und ha,
nun gefällt's auch papa:D
 
Da wird der Omi vom Tourer spazieren gefahren ;)
 
:D OK über die Farbe könnt man jetzt vortrefflich streiten. Aber euch musser ja gefallen.

Ansonsten ist der Adam schon ein feines Auto. Ich hab vor ner Weile mal auf ner hiesigen Messe mit nem Opel-Händler geredet und der sagte auch das der Adam bei denen im Moment läuft wie geschnitten Brot.
 
@bänschi, jep da mussten die jetzt beide mal durch;) der tourer mit überladung und der Omega ohne gültige zulassung, die letzten zwei Jahre waren andere Sachen wichtiger. Aber nun gehts vorran.

@snafu, auf bilder kommt's schlecht rüber, bisher fanden es alle sehr gut. Sogar unsere Verkäuferin die skeptisch war ;)
der Adam ist ein geiles Auto, macht echt Spaß, und fällt auf.
 
Ja der Adam ist schon klasse Auto würde es ihnen als 5-Türer geben und als Diesel hätte er schon unseren Corsa ersetzt :D
 
Ja das stimmt, so ein kleiner Diesel wäre schon was. Würde ja 1.0l reichen.
 
Huch, hab ich hier lange nix geschrieben.

Heute war die Feuerwehr beim foh , der erste TÜV und eine Inspektion war fällig, zu berichten gibt's nix...
Na gut, ich hab die gelbe Folie auf den Nebelscheinwerfern vergessen, hat aber auch keinen interessiert.

Die kurze Wartezeit beim abholen habe ich fürs gucken genutzt...astra k, astra j Opc, insignia Country tourer...Irgendwie hab ich Lust auf was neues.

Grüße benni
 
Der Einsatz der Feuerwehr hatte aber nix mit deinem Zafi zu tun, oder?
 
Da der zafira so schön powerrot ist, nen ich ihn gern Feuerwehr;)
 
Moin.
Mal wieder eine lobrede auf den tourer,
Als Reisefahrzeug absolut traumhaft, die AGR -Sitze sind immer wieder eine Wonne, der Motor eine Freude,
Selbst voll bepackt kann man sich mal etwas Luft verschaffen.
Wir hatten mal wieder eine sehr schöne Woche in Nordholland, bei traumhaftem Wetter.
25103545fy.jpg


Nun steht der Wechsel auf Sommerreifen an,
Da zwei Stück nur noch 2,5mm haben, hab ich mal zwei hankook in 235/40ZR19 bestellt, obwohl ich mit den Conti's sehr zufrieden bin, Aber ein Vergleich schadet nicht.
Nächstes Mittwoch darf der nette foh sie aufziehen und ich nehme mir mal den neuen vivaro mit.

Grüße benni
 
Welche Hankook hast du genommen? Die V12 evo2 oder andere?
 
Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 sind es geworden,
Aktuell sind sportcontact3 von Continental drauf.
Hätte schon Lust den sportcontact5 zu testen aber über 40€ mehr pro Stück?, Dafür müssten die ganz schön was drauf haben:rolleyes:
 
Ich brauche ja auch zwei neue und werde mal zwei Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 testen. Die standen letztens Jahr schon ganz oben auf meiner Wunschliste, doch da hatte ich mich für die Hankook entscheiden. Aber da sie mich immer noch sehr interessieren, werde ich sie mal testen.
 
Hatte ich auch im Auge, hab aber mit goodyear mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Und preislich könnte ich in meiner Größe dann auch Conti nehmen.

Grüße benni
 
Schlecht schaut es nicht aus, hat es vorher aber auch nicht.
Hatte ich dir ja schon gesagt :D
 
:ROFLMAO: Stimmt, ist jetzt nicht besser oder schlechter, nur anders.
Ich hab jetzt ein paar Wege, Danach gucke ich ob ich nachbessere oder abziehe.

Grüße benni
 
Hallo ,

ich finde es nicht schlecht!! Vielleicht die OPEL Embleme in Chrom lassen und der Rest schwarz.

Gruß
Mike
 
Das mit den emblemen ist ein guter Einwand, hatte ich am b ja auch so.
Muss ich halt testen Mit der sprühfolie, Soll man ja beschneiden Können.

Grüße benni
 
Ja versuche es mal.

Was hast für Sprühfolie verwendet?? Die glänzt so schön...:)
 
Mal schauen ob ich die Embleme dann frei schneide.
Grüße benni

Die Embleme in silber würde zum rot besser passen, glaube ich, die Leisten aber schwarz lassen.

Das mit dem Schneiden wird nicht gut gehen ohne die Chromschicht zu verkratzen.
Habe ich versucht.
Man kann die Gummischicht mit dem Cutter zwar bearbeiten, aber danach kann es sein das es in der Waschanlage nicht mehr hält. Auch ritzt man ins Plastik der Chromschicht was man nach abziehen der Folie sieht.
Gruß
Helge


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:58 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:52 Uhr


Ja versuche es mal.

Was hast für Sprühfolie verwendet?? Die glänzt so schön...:)

Falls Du vergleichen willst um selber was zu sprühen...ich habe auch Mibenco verwendet, aber in matt.
 
Ich hab's vorhin wieder runter gezogen,
Hat mich nicht so richtig überzeugt.
Es ist relativ schwer eine gleichmäßig glänzende Oberfläche hinzubekommen.

Ich hab vor ein paar Wochen schon einen Kühlergrill ersteigert, vielleicht muss ich doch mal mit richtiger Folie testen.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten