Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unangenehmer Besuch in der Nacht...

addl1970

Jobmässiger Zaff Treiber
Themenstarter
Registriert
29.12.2008
Beiträge
374
"Danke"
44
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Nachdem ich am Mittwoch mein Update vom Bee auf den Cee hatte, hielt die Freunde nur bis heute Morgen - (also exakt zwei Nächte!)

Nachdem mich der ZT mit der Meldung begrüsste; bald mal eine Wartung machen zu müssen und die automatische Motor Stopp Funktion auch nicht mehr wollte - war erst nach Öffnen der Haube klar, was los ist.

Ich hatte über die Nacht unangenehmen Besuch...

DSC_0027 klein.jpg

DSC_0028 klein.jpg

Das Tier hat ganze Arbeit geleistet - an der Spritzwand hat es sich total ausgetobt.

Das Steuerteil für die Bremsanlage wurde auch mit angekaut. Na toll, auch mal was Sicherheitsrelevantes...

Also nach zwei Tagen erst mal zum FOH des persönlichen Vertrauens und eine Notreparatur gemacht.

Also mein kleiner behaarter Freund, Du machst Dich super an der nicht mehr vorhandenen Dachantenne - wart`s nur ab, wenn ich Dich kriege...

Ich könnte kxxx :cry:

Na gut, ist ja Leasing und nicht privat!
 
Hallo.
Wie schon mal erwähnt, habe ich mir vom Freundlichen eine Maderabwehr einbauen lassen und hatte seid dem keine Probleme mehr,mit den Mader. Wahrscheinlich habe ich auch den Vorteil das mein Blackwolf meist in der Garage steht.

Gruß Tino
 
Als es in meinem B vor 3 Jahren los ging habe ich mir das hier geholt und selbst eingebaut:

http://mardersicher.de/prod_mobil.html

Ich hab noch 2 zusätzliche Stromplättchen dazu gekauft und verteilt. Eingebaut war das für mich als Laie in 2 Stunden. Ich hab nie wieder Marderspuren im Motorraum gefunden. Dafür hat er dann ein paar mal an die Antenne gepisst, aber das war verschmerzbar. Und ich hab mich an dem Gedanken an die Erfahrungen erfreut, die der Marder in meinem Motorraum machen durfte :ROFLMAO:.
 
Mir hat auch mal ein Marder den Kühlerschlauch zerbissen seitdem habe ich einen Marderschreck wie den hier verbaut und seitdem ist Ruhe. Die Dinger kosten nicht unbedingt viel, aufjedenjall auch nicht mehr als ein Luftgewehr :D und du sparst dir die Nachtwache.
 
Der schöne Marder,

beim Zafira A und B hatte er es auf die Antenne abgesehen und auf die Scheibenwischer. Ab und zu hat er die Notdurft auf die Wischblätter verrichtet was ich erst nach dem Einschalten bemerkt hatte wenn alles verschmiert war.
Beim ZT hatte er es auf die Antenne abgesehen mit Urin Markierungen. Momentan ist er nicht sehr aktiv.
Ansonsten bisher keine Schäden.
Viele Grüsse
Ralf
 
Eine günstige und wirl ich wirksame Maßnahme ist dies hier. Habe das schon in mindestens 20 wagen verbaut und allseits nur Positive Rückmeldungen bekommen. Auch bei mir war er kurz nach dem Kauf im B und hat die Unterdruckleitung zum turbo gekillt.
Direkt danach hab ich den dann auch bei mir wieder eingebaut und ruhe seitdem.
https://www.westfalia.de/shops/auto...optimaler_schutz_vor_marderbissen_im_auto.htm
Hatte es Vorher im Audi, Corsa, Polo, und auch der Rest der Familie fährt damit rum ohne je wieder ein Problem gehabt zu haben.
Wichtig ist nur das man sie an Ecken festmacht wo auch eine Potentielle Masse in der Nähe ist.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:26 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:23 Uhr


Achja. Die klemme 15 brauchst nur um ihn bei Laufendem motor abzuschalten. Wo eine 15 ist klemme ich sie an, ansonsten auf mit auf Masse.
 
Zurück
Oben Unten