Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwischerarme vom Bee an den Zafira A montieren

Bernd´s Zafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2013
Beiträge
37
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hey.....

hat zufällig schon mal jemand von euch daran gedacht, die Wischerarme vom Zafira B an den A zu montieren ?

Ich habe mir jetzt einen Regensensor von OPEL für den Zafira A bestellt. Dieser ist ein orginal Zubehörteil von OPEL und passt in den Astra G, Vectra B, und den Zafira A.

In diesem Zuge bekommt der Dicke nun auch ne neue Scheibe :). Diese wird wieder eine Solar Reflex mit Keil oben. Wenn es die zu liefern gibt mit Regensensorfeld oben. Das muss ich aber erst noch abklären.

Nun sollen eben auch die Wischerarme vom Bee montiert werden. Kann mir jemand dazu vielleicht was sagen ?
Die Länge der Wischer ist ja unterschiedlich auf der Fahrerseite A=600....B=700. Das müsste eigentlich noch passen.

Nun bleibt eigentlich nur die Frage, passen die Befestigugen vom A an die B Wischer. Also ist die Schraube gleich ?
Vielleicht kann ja mal jemand an seinem Bee messen.
Wenn das passen sollte, könnte ich den Sensor höher setzen, da der Wischer auf der Fahrerseite länger ist.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen beim messen :).

Bernd
 
Hey ihr,
gesternstand mein "Dicker" neben dem B von einem Arbeitskollegen. Dieser B hat einen Regensensor vom Werk aus verbaut. Nun ist es doch tatsächlich so, das bei ihm der Arm mit Wischer (zumindest links) länger sind als der Arm mit Wischer bei mir. Und das obwohl ich auch Wischerarme vom B montiert habe.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, ob beim B verschiedene Wischerarme montiert wurden, wenn ich ihn mit oder ohne Regensensor bestellt habe ?
Wenn ja, hat vielleicht jemand eine Teilenummer für mich ?
Weil dann wandert mein Regensensor doch noch nach oben in die Scheibe und bekommt ein Sensorfeld wie beim Original Sensor beim B.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten