Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sommerreifen

Kalki82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.02.2014
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde...

Heut war ein Tag der Trauer :)
Komme von der Arbeit nach hause, raus aus dem Transit ab um den Tourer und schon traf mich der Blitz...

Bordsteinriefen in den sw 18" Sommeralus...
3 Wochen sind die erst drauf und auch die erste Sommersaison... Grrrr....

Ich hätte heulen können...
Wer wars schuld... Hmmm... Ich fahr den ganzen Tag Transit... Meine Frau den Tourer...
Na egal wer es war...

Hat schonmal jemand Erfahrung mit Felgenreparaturen gemacht?
Bin eben direkt zum örtlichen Reifenmann und hab mir einen Kv machen lassen...
85€ zzgl. MwSt. ist denk ich mal im Rahmen, ich hatte mit mehr gerechnet.
Eine Woche wird es wohl dauern meint er...

Ich freu mich schon auf die Kombination Winterreifen Vorderachse/ Sommerreifen Hinterachse... ganz toller Look...

Gruss Kalki
 
Ich erinnere mich ganz dunkel das du auf deinem weissen Bomber auch 18er drauf hattest mein lieber Michel ;)

Ich hatte auch mal ne angemackte Felge auf meinem Audi. Die wurden auch vom Spezialisten wieder fit gemacht. Ich hab etwa 110 Taler gelöhnt inklusive Lackieren usw..
 
Na klar hatte ich die 18er, so wie jetzt auch wieder. Meine Antwort ging eher in Richtung "Geschlechterkampf" ;)
Eine bei meinem Tourer hatte auch ein paar kleinere Schäden, haben sie top repariert.
 
:D Weiss ich doch Michael.. Ich konnt mir den kleinen Hieb nur nich verkneifen :D

Aber zurück zum Thema. Für den Preis kann man nich meckern. Wenn alles anständig gemacht ist haste nen richtigen Schnapper erwischt.
 
Genau aus dem Grund hab ich die 17"ler gewählt.
Aber git zu wissen, dass Felgenreparaturen so erschwinglich sind.
 
Ich habe in meinem gesamten Autofahrerleben noch nie eine Felge geschrottet. Da gehe ich gerne das Risiko ein. Außerdem haben die Reifen ja auch für leichte Berührungen eine Felgenschutzkante.
 
Dito,

so ein Auto hat ja aussenspiegel,
die machen es möglich bordsteinkanten usw zu erkennen.
Grüße benni
 
Aber Seitenspiegel und Rückfahrkamera helfen beim vorwärtsfahren nicht wirklich... :)
Die Alus auf dem B hatten nicht einen Kratzer... Nicht einen... Die Winteralus hatten auch keinen Schaden...
Ich werd evtl. mal einen vorher/ nachher Vergleich posten...

Gruss Kalki
 
Das mit den fehlermeldungen nervt wirklich,

mal gucken ob sich noch das passende leuchtmittel findet..
 
Hast Du die Prüfung beim großen Fluss gemacht? Da waren sie vor ein paar Wochen noch als geeignet drin. (Glaube ich mich erinnern zu können.)
Mal abgesehen davon dass da auf die Verwendung als Standlichtlampe abgezielt wird, und die ist unseren Zafiras fest in LED oder in einer anderen Lampenform. Sonst ist W5W gleich W5W, egal ob im Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum, etc.
 
Halli Hallo!

Kurze Info zur Instandsetzung von Alufelgen!
Das Ergebnis ist perfekt. Man sieht nichts mehr davon, auch nicht vom beilackieren!
2 Felgen für je 100€, inkl. MwSt, sind ganz akzeptabel.

Der Schuldige des entstanden Schadens ist auch ermittelt! :)
Wie es nicht anders zu erwarten war, war...... ich es selber...

Durch einen dummen Zufall hab ich es in der Zeit rausgefunden, wo die WR drauf mussten.
Bei der Einfahrt in eine Waschstrasse (mit Förderantrieb) werden die Reifen durch eine Trichterähnliche Metallführung auf dem Boden eingangs der Waschstrasse in Position gestellt, falls Sie leicht schief stehen...

Bei den WR hatte ich nun ein stärkeren Ruck gespürt, das Lenkrad machte eine Drehung von ca. 10cm... Genau wie bei den SR zu dem Zeitüunkt!
Bei den WR passierte nichts, da Felgenschutzkannte am Reifen.
Bei den SR gibts keine sondern dafür den 10 cm Schaden...

Herrlich...

Gruss Kalki
 
Merke es Dir für die Zukunft. ;-)

Waschstraßen meide ich wie der Teufel das Weihwasser... genau aus diesem Grund.
 
Da gab es doch auch mal einen Bericht:
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/31040128
Betrifft aber nur diese Billig Waschstrassen wo man durchgezogen wird und das Auto danach nie richtig sauber wird. Die Waschanlagen wo man das Auto reinstellt und es dann stehen bleibt haben diese Probleme eher nicht.

Gut das ich nicht so ein Felgenfetischist bin. Ich habe Stahlfelgen mit den Radkappen, die so aussehen als ob es Alufelgen sind. Da hab ich schon einige Kratzer drin. Stört mich nicht. Wenn es mal verkauft wird, kann man zu einem moderaten Preis innerhalb weniger Minuten neue dranmachen und es sieht aus wie neu. Super!
 
Zurück
Oben Unten