Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Schild für Kühlergrill

Hütty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.10.2009
Beiträge
45
"Danke"
24
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi Leute ,
da der Markt der Originalteile immer kleiner wird und auch immer teurer, hab ich mal wieder was gebastelt :

20140521_130155 1.jpg das alte OPC Schild ist wirklich nicht mehr schön !

20140521_125932_4 1.jpg ich hab da mal zwei Versionen gemacht, VXR und ...

20140521_130026 1.jpg ... OPC .

Für Anregungen und Kommentare bin ich jederzeit offen.
Gruß Hütty
 
Hey Hütty

Also ich muss sagen die 2 Varianten der Beschilderung find ich erstmal gut gelungen sieht echt gut aus !!!
Aber n bissel was zu Monieren hab ich auch !!! Denn als erstes gab es das VXR Logo nie so für den Grill zumindest nicht für den A Zafira , da die OPC Version in England unter GSI gelaufen ist und im Grill auch keine Leiste für dieses Logo vorhanden war !
Ich persöhnlich würde mir nicht das VXR Logo auf n mit Opelblitz bestückten OPC Grill kleben was in meinen Augen wie n Mischling dastehen würde.

Wenn denn Vauxhall dann richtig aber das ist ja Gott sei dank Geschmackssache. Hier mal n Pic vom Vauxhall DSCF0826.jpg

Trotz alledem das OPC Logo im Carbonstyl hat echt was , wenn das noch in Glanzoptik gemacht werden könnte dann ist das fast schon Marktreif und vom Org. kaum zu unterscheiden.

Lg Opelkeim
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht , hihi . Danke für die Info , die Vauxhall Version hab ich zu meiner Schande nicht vorher recherchiert ! Hab mich da im Netz ein bischen von den jungen Wilden verleiten lassen.
Zur Glanzoptik ... hm der Kleber besteht aus 2 Teilen. Die untere Folie ist eine Chromfolie und die obere ist Carbon glänzend. Kommt vielleicht auf den Bildern nicht so gut rüber. Am Auto sieht es so aus als würde es so gehören.
Gruß Hütty
 
Den mit opc würd ich auch nehmen, da mein grill vom Vorgänger matt schwarz ist und das Logo mit lackiert wurde!
 
gefällt mir sehr gut, aber passt vielleicht auch " Edition " auf dieses Teil, wäre klasse, dann hätt ich keinen gefakten OPC mehr20140401_194744.jpg
bitte bitte nehm auch 2 Exemplare :anbet: oder grösser als Enstiegsleisten ???

Gruß Roland
 
Hey Leute, die Nachfrage ist ja klasse. Bin gerade wieder von ner Tour mit dem Dicken daheim. Morgen schau ich mal wie es mit Edition aussieht. Machbar ist es sicher, nur ob der lange Schriftzug auch rüberkommt, schaun wer mal. Möglich ist so einiges , Carbon schwarz matt/Chrom , Carbon schw. glänzend/Chrom , Schwarz matt/Chrom , oder farblich und so weiter ! Preislich sollte der Schriftzug 3 Euro kosten + 0,60 Versand.
Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung generieren ?
Schönen Restsonntag , Gruß Hütty
 
Hey,

feine Sache dann würde ich mal anfangen

Ich würde die Aufkleber wie oben auf den Bildern von Dir zu sehen nehmen.

Und zwar 2x den OPC und 1x VXR

1. QQ7 - 2x OPC / 1x VXR

LG

Stephan
 
So , heute hab ich mal den Edition Aufkleber gemacht. Schriftart ist Opel Sans . Aber schaut selber :





Hoffe er gefällt ,
Gruß Hütty

Ps.: Ob der in die Seiten reinpasst kann ich nicht sagen, wie groß ist der Rahmen wo der Originale drin sitzt ?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:16 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:15 Uhr


Puuuh sind die Bilder groß .... , leider funzt der upload im Forum heute bei mir nicht !
 
Hallo
würd mich da ran hängen :

1. QQ7 - 2x OPC / 1x VXR

2. OPC-Todde - 1x OPC / 1x VXR

3. Zafira2.0OPC - 3 x OPC / 3 x Edition

Mfg Zafira2.0OPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
würd mich da ran hängen :

1. QQ7 - 2x OPC / 1x VXR

2. OPC-Todde - 1x OPC / 1x VXR

3. Zafira2.0OPC - 3 x OPC / 3 x Edition

4. Zafira966 - 3 x Edition in Carbon schw. glänzend/ blaue Schrift büdde :anbet:

Danke vorab Roland
 
Hi , OPC Line und GSi hab ich auch fertig ! Ich kämpfe wieder mal mit dem Bilder upload , keine Ahnung warum des nimmer will ...
Also später kommen noch Bilder, ich lad mal ein neues Programm runter.
Bis dann Hütty
 
1. QQ7 - 2x OPC / 1x VXR

2. OPC-Todde - 1x OPC / 1x VXR

3. Zafira2.0OPC - 3 x OPC / 3 x Edition

4. Zafira966 - 3 x Edition in Carbon schw. glänzend/ blaue Schrift büdde :anbet:

5. Protheus - zweimal Edition
 
Also hier mal ein Bild von den bis jetzt fertigen Schriftzügen.



Das ist ein Foto vom PC Bildschirm gemacht , also etwas Pixelig !

@Zafira966 : blau ist sicher machbar nur welches blau ? Ich hab im Lager Brilliant blau, Azure Blau und Licht blau .

Gruß Hütty
 
1. QQ7 - 2x OPC / 1x VXR

2. OPC-Todde - 1x OPC / 1x VXR

3. Zafira2.0OPC - 3 x OPC / 3 x Edition

4. Zafira966 - 3 x Edition in Carbon schw. glänzend/ blaue Schrift büdde

5. Protheus - zweimal Edition

6. opczafirahatl - 2 x Edition(wenn du nach Österreich versendest)
 
@opczafirahatl : Österreich kann ich schon auch verschicken, die Marke kostet dann nur 0,75 Euro (wenn ich das bei der Post richtig gelesen hab !).

@ all : Zahlbar ist das ganze per PayPal oder Überweisung .

Adressen und Konto austausch dann per PN .
 
Ich muss glaub ich noch mal besser Aufklären !!!
Hm, die Aufkleber bestehen alle aus zwei Teilen ! 1. bei dem Oberen Teil ist die Schrift ausgeschnitten . 2. der untere Teil macht die Farbe aus !
Das heißt der obere Carbonkleber wird auf den unteren Chromkleber aufgeklebt. Arbeitsweise : man entferne den alten vergammelten opc-kleber und reinigt die Aussparung. Dann wird der zB. Chrom Aufkleber in die Aussparung eingeklebt und über diesen dann der zB Carbonkleber drüber! Fertig ist die Carbon/Chrom Optik !

Das heißt Ihr bekommt von mir zB. Chrom/Carbon OPC = 1 x Aufkleberunterteil Chrom und 1 x Aufkleberoberteil Carbon mit ausgeschnittener OPC Schrift !

Ich hoffe das ich das für alle verständlich geschrieben habe ! Wenn nicht bitte nachfragen !!!
Gruß Hütty
 
Zurück
Oben Unten