Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CC/BC-Meldung Bremsbelag

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.473
"Danke"
3.739
Die Meldung kommt schon etwas länger. Letztes WE haben wir an meinem Dickschiff nicht nur die hinteren Bremssättel inkusiv Bremsscheiben und Belägen getauscht, sondern auch die vordere Bremse in Augenschein genommen. Die Beläge wurden auch getauscht, da der rechte innere schon wieder keilförmige Abnutzung hatte. Belagdicke aber noch in Ordnung. Der Verschleißwarnkontakt war also auch noch nicht angeschliffen. sah aber nicht sehr vertrauenerweckend aus. Da mir mein Teiledealer (was ich zu spät bemerkt hatte wegen Zeitdruck) nur einen Sensor verkauft hatte, mussten wir rechts brücken. Trotzdem blieb die Fehlermeldung. Heute Sensor gekauft und eingebaut, Meldung bleibt. Läßt sich auch durch Abklemmen der Batterie nicht "löschen", weder nach ner halben Stunde noch nach mehreren Stunden. Die Pins des Steckers ahen normal aus.

Kann man per Tech2 /OP-Com den Fehler löschen?
 
Nein geht nicht. Es muss irgendwo eine Unterbrechung sein. War bei Xenas Zafira auch. War die Steckvderbindung Sensor zum Kabelbaum.
 
Und was habt ihr gemacht? Gibt es villt einen Repsatz für das Kabelbaumstück? Wenn ja, ist der schwierig zu verlegen?
 
Hab die Kontakte gereinigt und mit wasserfesten Fett besprüht. Saufen genau so gerne ab, wie die ABS -Sensorkabel. Evtl. die Kontaktpins etwas nachbiegen.
 
Sodele, Fehlermeldung ist weg. Allerdings lag es nicht an der rechten Seite, wie von mir vermutet, sondern an der linken. Habe jeweils die Stecker getrennt und Kontaktspray reingesprüht, auch in die ABS -Stecker. Heute morgen gingen nämlich (wieder mal) ESP und ABS an. Heute mittag zur Heimfahrt blieben sie aus. Mal sehen, wie lange das hält.
 
Zurück
Oben Unten