Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Trenngitter Kofferraum

ks_aus_jucunda

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2008
Beiträge
594
"Danke"
74
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallöchen,

ich brauche mal ne kurze Info: Bis wie viel kg ist das serienmäßige Trenn-Netz im Opel Zafira B belastbar? Würde ein ca 30 kg schwerer / noch 63 cm großer Golden Retriever im Ernstfall gehalten werden? Der Kleine ist jetzt 8 Monate alt, und noch in der Wachstumsphase, wir denken das ca 67 cm Endgröße und ca 37-38 kg Endgewicht erreicht werden.

Alternative ist im Moment

- Schmitt Box, wobei wir nicht denken, daß der "Schisser" sich da drin wohlfühlt
- Stoffboxen, in der benötigten Größe allerdings schwer zu bekommen, diese sind m.M. nach nur Alibi.

Im Moment trainieren wir das Fahren im Kofferraum ohne Box, unsere zweite Lady fährt in einer kleinen Box auf der Rückbank, wobei ich mich im Moment mit der Sicherung des Kofferraums nicht ganz wohl fühle.

Ich hatte schon mal in einen Polizei-Zafira aus Hessen schauen können, die habe so ein zweiteiliges Gitter von Kleinmetall drinne. Das wäre für mich fast schon der Königsweg, und dann noch eine vernünftige Hundedecke im Kofferraum...

Liege ich falsch oder wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten