Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

lpg umrüsten zafira a X18XE1 ?

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
der plan ist es unseren zafira 1.816v bj 2000 auf gas umzubauen. ich hab an eine kme anlage gedacht deren einbau zwischen 1300 und 1550 euro liegt.

hat jemand eine kme anlage verbaut? motor ist so weit ich weiß gasfest also kann theoretisch auf flashlube verzichtet werden?

was für wartungskosten kommen auf einen zu? müssen ventile nachgestellt werden?
 
Zur Gasanlage selber kann ich dir keine Tips geben, aber der X18XE1 hat Hydrostößel, somit brauchen die Ventile nicht nachgestellt werden
 
Unser zafira gefällt mir immer besser... danke!
 
Von Flashlube hat im Jahr 2000 auch noch Niemand geredet. Ein Nachbar fährt einen 1.8er im A und hat inzwischen eine Gesamt-Km-Leistung von 180.000 weitgehend problemlos erreicht.
 
Die Frage ist halt, ob sich der Umbau bei einem so "alten" Fahrzeug rentiert. Entweder werden viele Kilometer geschrubbt oder es wird ein Liebhaberstück mit noch langer Restlaufzeit.
 
unser zafira ist überdurchschnitlich gut gepflegt. bei übernahme grade mal 114 tkm gelaufen mitlerweile nach einem jahr 131 tkm. nun wird er auch für fahrten zur arbeit genutzt täglich 65 km. die gasanlage ist nach einem jahr raus gefahren.

ein austausch des fahrzeugs kommt erst in frage wenn er aufgebraucht ist. da der technische wie optische zustand sehr gut ist denke ich schon das die gasanlage sich rechnet. vielleicht kann man sie ins nächste auto übernehmen?
 
ich hab damals in meinem Vectra B eine Prins VSI im X18XE, die ich nach ableben des selbigen in meinen Zafira mit Z18XE übernommen habe
 
Ich habe eine Tartarini Anlage verbaut und problemlos die 500.000km geknackt ;-)
 
Bei der o.g. Anlage müssen die Wartungskosten berücksichtigt werden!
Ich habe meine wartungsfreie Vialle problemlose 150.000 km gefahren.
 
Von Flashlube hat im Jahr 2000 auch noch Niemand geredet. Ein Nachbar fährt einen 1.8er im A und hat inzwischen eine Gesamt-Km-Leistung von 180.000 weitgehend problemlos erreicht.

Habe einen Zafira a mit Gas Umbau er läuft super und hatte bis jetzt auch keine Probleme ! und die Kosten kann man schnell reinfahren um so mehr Kilometer man fährt um so schneller ist sie eingefahren habe 2300 bezahlt ist eine Prinz Anlage super !
 
Bei meim 2.2 ist die ökotec verbaut und auch wen alle sagen die is dreck wurden bis jetzt nur der gasfilter und die membrame vom verdampfer erneuert und et laeuft und laeuft mit 240.000 km...
Vergess aber nicht das du mot gas +1liter mehr verbrauchen kannst und die tankgroesse meiner mist 50l und die reichen im schnitt bei kombienierter fahrweisse 500-600km...wen wir beides volltanken reicht beides zusammen ca.1 1/2-2monate je nach dem ob wir nach hannover fahren oder nicht...
Man muss immer selber wissen ob sich das lohnt etwas einzubauen aber is mit tuning ja auch nicht anders...
 
Zurück
Oben Unten