Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer Dachträger

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
moin,

wer von den hier anwesenden Tourer eignern hat schon einen Grundträger für das Model mit Reeling gekauft?

beim B hatte ich den Original Opel Träger,dieser ist von der Funktion und Qualität über jeden zweifel erhaben,
nur im Vergleich mit den Zubehör Trägern recht hoch.
Wie ist das beim C, ist der Originale wieder so hoch?
bei denen aus dem Zubehör, zB Farad, stört mich das die Träger aussen über stehen.

so bin mal gespannt.
danke schonmal,grüße benni
 
Mir hat beim Opel-Dachträger gerade nicht gefallen, dass er außen bündig abschließt. Wenn der Träger etwas übersteht, kann ich die Spanngurte weiter außen festzurren und gewinne etwas Platz. Aus diesem Grunde habe ich mir den Atera Aluträger gekauft und bin - wie immer mit Atera-Trägern - sehr zufrieden. Wenig Windgeräusche und eine schnelle, bombenfeste Montage.
ASS.jpg
 
Moin,

danke für die antwort, das ist in deinem Fall natürlich ein Argument...bei mir kommt da allerdings nur eine dachbox drauf...für grössere Transportaufgaben hab ich einen grossen Anhänger in der Garage.

Grüße benni
 
Ja, der beim Tourer ist genau so hoch.
Hatte beim Bee auch einen Originalen, und die zwei sind von der Höhe her ziemlich identisch!
 
schade eigentlich,
beim tourer ist es ja doch etwas übertrieben..beim b wars ja der kompromiss für den iro.

habt ihr beide vielleicht mal ein bild,
dann sieht man den unterschied?!

grüße benni
 
Vielleicht hilft dir das:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=50593

(Das erste Bild anklicken)

Ich hatte beim B den Dachträger ohne Reeling. Im Vergleich dazu ist der beim Tourer für "mit Reeling" flacher.
Ich finde, er lässt sich auch besser anbauen als die Variante ohne Reeling beim B. Da bestand die Gefahr, dass man sich das Dach zerkratzt und beim festschrauben bzw umlegen des Bügels bestand die Gefahr, dass man das kleine Metallplättchen zerdrückt und es zerbricht. Das kleine Metallteil gab es nicht einzeln als Ersatz. Man hätte einen neuen Dachträger kaufen müssen...
 
Moin,
glatt vergessen das Thema.
kurz und knapp der Opel träger für den b war klasse, darum hab ich für den tourer auch einfach einen von Opel gekauft.
bin voll zufrieden, und sieht auch stimmiger aus wenn nen blitz drauf ist :)

Grüße benni
 
... passt der vom Bee denn nicht mehr auf den Cee?

Ich bin beim Bee immer mit dem Vecci C Träger unterwegs gewesen - das hat immer gut gepasst...
 
Nein, passt nicht. Ganz anderes System. Es war beim B ja auch sogar so, dass die nicht auf dem Astra passten, obwohl es das gleich System war.
 
Zurück
Oben Unten