Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach Ausbau Zündschloß Zylinder haben Fensterheber Spiegel und Radio keine Funktion

zaffira12

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.06.2014
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo,

Da ich zu dem Problem zwar diverse Treffer finde, aber nirgends eine Lösung gefunden wird, greife ich das Thema nochmal auf.
Ich fahre einen Zafira A 2.0 DTI Bj.: 2002
Seit ich den Zündschloss Zylinder ausgebaut habe, (Verbindungsstift zum Zündschloßschalter ist abgeschert) funktionieren die Fensterheber, die Spiegelverstellung und das Ein/Ausschalten des Radios über das Zündschloß nicht mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bei der Demontage keinen Kurzschluß fabriziert habe.
Alle drei zuständigen Sicherungen sind ok (5A, 2x30A) allerdings ist die 5A Leitung Spannungslos.
Falls ich richtig informiert bin, funktionieren die Fensterheber (Komfortschaltung) über ein Steuergerät. Habe versuchsweise mal die Batterie abgeklemmt Zwecks Reset, bleibt leider erfolglos.
Nachdem ich die 5A Leitung mit Spannung versorgt hatte ließen sich die Fensterheber bedienen (habe das aber nur gemacht, um meine Scheiben endlich wieder hochzufahren)
Ich werde jetzt auf den neuen Schließzylinder warten und dann und alles wieder zusammenschrauben, dann noch alle übrigen Sicherungen prüfen, verspreche mir aber nicht wirklich die Lösung dadurch.
Bei Opel hielt man sich bedeckt und konnte sich die Probleme nicht erklären.
…Update folgt
 
AW: Nach Ausbau Zündschloß Zylinder haben Fensterheber Spiegel und Radio keine Funkti

Hallo Zaffira12,

Habe genau das gleiche Problem. Fahre einen A 2.2 DTI, BJ 2002. Was die Elektrik angeht werden die wohl baugleich sein.
Bei mir war das Ende des Zünsdschlosses abgebrochen und ich habe es ersetzt mit einem neuen Zündschloss wobei ich die
Schlossplättchen vom alten Schloss umgesetzt habe ins neue. Dabei wurden keine Stecker abgezogen und habe ich noch mit dem
Auto gefaren als das alte Schloss noch drin und der Zündschloßschalter frei war. Der Wagen konnte ja normal gestartet werden.

Am Fensterheberschalter liegt auch kein strom an. Die Beleuchtung der Schalter ist aus.
Ich habe auch schon alle Sicherungen nachgeschaut, keine war hin.

Hast Du das Problem lösen können?


Ich tippe mal auf den Komfortschalter, dass der sich abgemeldet hat.

Wáre Dir sehr dankbar wenn Du eine Lösung hast.

Gruß, Rob
 
Zurück
Oben Unten