Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950 Quatscht beim Naviansage

iMike84s

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
08.03.2014
Beiträge
176
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hello, hat jemand auch das Navi 950 verbaut? Also wenn das Ding ein Pferd wäre hätte ich es spätestens heute erschossen :)
Mal im ernst es kann doch nicht sein wenn man über Bluetooth telefoniert quatscht die Tante vom Navi dazwischen, mir wurde das schon als Kind beigebracht den Mund zu halten.
Das einzige was die Sprachsteuerung kann ist mich zur weiß Glut zu bringen, am Ende verabschiedet sie sich auch noch. Mit viel Glück und Geduld funktioniert es im Stillstand.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Sensationellen Navisystem gemacht?
 
So ist das mit den Frauen, bekommen den Mund nicht zu und müssen zu allem was sagen :ROFLMAO:
 
Habe kein fest eingebautes Navi...

...endlich mal ein Pluspunkt für meine Ausstattung. :p
 
Ich denke mal die Software hat einen weg, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es normal ist. Der Wagen muss eh nochmal wg anderen Mängeln in die Werkstatt da dürfen die sich austoben. :)
 
Oder man wollte wieder mal VW kopieren.
Mein MFD Navi hat das immer gemacht.
War gestern überrascht, das das Nav 900 beim Telefonieren hält.
Leider habe ich Kopplungsprobleme mit extern Sim Modus und meinem Xperia Z...
Es soll ja ein Softwareupdate seitens Opel geben.
Weiß da jemand schon etwas darüber?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:12 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:09 Uhr


Text vergessen :-(
...die Klappe beim Telefonieren hält..
Urlaub ist manchmal ungesund..
 
Also beim Touran war das echt Top das RNS 510 war tadellos. Touchscreen und DVD Laufwerk, die Funktionen sind im Zafi lang überfällig.
 
Ich bin froh das " Alte " System zu haben.
Habe eine Sonnenbrille ( ist bei Panoramafrontscheibe unumgänglich!! ) mit Polfilter gegen Blendung.
Bei den neueren Displays funktioniert der Polfilter, das man nur noch schwarze Flecken sieht.
Außerdem müsste ich beim Touchscreen auf den Blendschutz über dem Display verzichten.
Bei Panoramafrontscheibe ist das bestimmt keine Option.
 
Vorallem aber würden mich die fingerabdrücke auf dem Display sowas von nerven....


von dem Unfug dvd im Auto zu schauen mal ganz abgesehen...hab ich mal gehabt,ist nach ein paar Wochen wieder raus geflogen.
 
Ich hatte im Ampera DVD und Touchscreen.
Der Nutzen beider Dinge ist völlig überbewertet.
Touchscreen = Schmierfinger.
DVD nur im Stand. Wann sitzt man so lange im Auto?

Ich vermisse nur den Klang der Bose Soundanlage und die "absolute" Ruhe des restlichen Autos. :(
 
Also ich weiß ja nicht mit was für einem Schrott ihr Bekanntschaft gemacht habt aber Fingerabdrücke sind bei den VAG Touchscreen mal garkein Thema, nicht bei meinem vorherigen Touran, nicht beim 2010 & 2013er Octavia.
Sitze öfter mal was länger im Auto zwischen den Terminen da ist ne DVD schauen ab und an mal ganz gut, auch meine kleine hatte es gerne auf längeren Fahrten, ja es war Frei geschaltet.
@ gasmichel das Infinity System beim Tourer ist nicht der so der Hit, es dröhnt in den Verkleidungen.
 
Mich stört die Navi Ansage auch manchmal beim Podcast hören. Ich würde mir manchmal einen extra Knopf wünschen, um nur die Navi Ansage ein und ausschalten zu können.
 
Ich habe auf der Fahrt in den Urlaub und wieder zurück die Ansage stumm geschaltet und mit im upleveldisplay die Navi Pfeile anzeigen lassen.
Fand ich echt super. Kein dazwischen Gequatsche mehr und trotzdem weiß ich wo es langgeht. Bleibt bei mir jetzt so.
 
Ich hab im großen Bildschirm immer die Kombiansicht mit Karte und Pfeilen. Trotzdem vergisst man es oft, wenn nix gesagt wird. Aber manchmal will man es aus haben ohne gleich in den Untiefen des Menüs rumzuschrauben. Ich bin übrigens Fan der vielen Knöpfe.
 
Mit "Navi Ansagen aus" kann man - Sprachsteuerung vorausgesetzt - die gute Frau zum Schweigen bringen.
@Monkey: Tauchen die Pfeile im Uplevel-Kombi-Display nur auf, wenn eine Kursänderung ansteht?
 
Vorausgesetzt man lässt das Display auf der Navigation stehen, erscheint dauerhaft die nächste Anweisung mit Entfernungsangabe.
 
Also nicht anders als auch im Display des Navis.

@bwb: Vielleicht ist das Radio im Vordergrund die Lösung Deines Problems. Kurz vor einer Kursänderung wird dann das Display auf die Navi-Anzeige umgeschaltet. Vielleicht fällt das dann mehr auf.
 
Gute Idee, das das sollte ich mal probieren. Navi Stumm und und iPod/Radio Ansicht. Nur gefällt mir dann die fehlende Ankunftszeit und Restkilometer nicht. Die hab ich immer gerne im Blick, um frühzeitig von Staus zu erfahren. Die Routenänderungsvorschläge kommen immer später oder auch gar nicht, wenn es keine bessere Route gibt.
Übrigens finde ich, dass es echt ein Witz ist, nur für Titel und Interpret ein so großes Display zu benutzen. Wenn schon kein Cover, dann hätten da auch noch andere Infos Platz. Dann muss man nicht hin und her schalten. Genau so blöd wie beim Bordcomputer. Naja, Luxusprobleme.
 
Hab zwar " nur " das Navi 650, aber beim Musik abspielen mit Handy am USB oder auch mit Stick, wird falls vorhanden, auch das Cover mit angezeigt.
 
Ich weiß. Ich finde das 650er auch gar nicht schlecht, obwohl es jetzt nicht mehr von Bosch sondern von Panasonic (?) kommt. Im Gegensatz zum ach so tollen Intelli-Link Gedöns im Adam, kann es sogar vernünftig Podcasts abspielen.
Einziges Manko: man kann mit dem 650er nicht mehr gezielt nach CNG Tanken suchen!!! Da hat einer echt gepennt!
 
Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen zweiten Tourer und dieses mal ist das Navi 950 an Bord. Mich nervt es tierisch dass die Navitante immer dazwischenquasselt. Auf der Autobahn mag es ja noch gehen wenn man den Gesprächspartner bittet zu wiederholen was er eben gesagt hat. Aber in der "Großstadt" ist es eine Zumutung. Es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal die RPT/NAV Taste drücken muss um die Navitante zum Schweigen zu bringen. Die Naviansage komplett auf stumm zu schalten ist für mich keine Option. Eine Nachfrage meines FOH bei Opel ergab, "dass ist Stand der Technik". So eine Aussage kann ja wohl nicht wahr sein. Selbst das Navi 600 in meinem "alten" Tourer konnte die Navitante erfolgreich bei einem Telefonat zum Schweigen bringen und jetzt ist es Stand der Technik, dass Naviansage vor Telefonat geht. Wo bleibt denn dann der Sinn der Freisprecheinrichtung von wegen Sicherheit beim Fahren. Es ist doch wohl besser eine Ansage zu verpassen und dann die nächste Abzweigung zu nehmen, als durch ständige Nachfragen beim Telefonieren abgelenkt zu werden. Mein FOH hat einen Fall bei Opel eröffnet und ich soll mich noch mal direkt bei Opel mit dem Anliegen melden. Wenn Ihr also das selbe Problem habt dann meldet es Euerm FOH und geht dem Techcenter von Opel mit dem Thema auf den Geist, denn nur wenn sich genügend Leute darüber beschweren dann könnte sich da vielleicht etwas tun.
LG
 
Zurück
Oben Unten