Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen Felgengrösse

echtorg

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2013
Beiträge
335
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo

wisst ihr zufällig , welche felgengrösse und reifengrösse man am 2,2dti fahren kann ohne irgendwelche Modifikationen an der Karosserie machen zu müssen fahren kann?

vielleicht finde ich ja was günstig gebrauchtes

habe momentan die original 16zöller mit 205/55/16 oben

mfg michael
 
Schau mal beim Reifenhändler vorbei
Schon mal an Zubehörfelgen mit ABE gedacht
Ich habe mir Dotz Felgen 8 x 18 mit 225/40 ZR18 92Y gekauft
Die Reifen brauch ich laut Tüv nicht eintragen zu lassen sind in der ABE aufgeführt
 
Habe eher an sowas wie die original 17 er oder 17 opc gelten gedacht
Weiß aber nicht ob die passen wenn man keinen lenkwinkel begrenzen hatt
 
Ich habe mir Dotz Felgen 8 x 18 mit 225/40 ZR18 92Y gekauft
Die Reifen brauch ich laut Tüv nicht eintragen zu lassen sind in der ABE aufgeführt

Das stimmt aber auch nur beim B! Die Frage bezog sich auf den A, und da muß alles was größer als 17" ist garantiert eingetragen werden!

:prost:
 
hatte die orginalen opc felgen 7.5x17 mit 225er reifen auf einem stink normalen a zafira drauf ohne lenkprobleme ohne das sie übergestanden haben. und im orum gibts sogar ein dokument das die tüv eintragung überflüssig macht:)
 
Also ich hatte die felgen vom zaffi b 225/45/17 und ich bin froh das sie ein forums mitglied genommen hat und ich dafuer die 14 speichen 205/55/16 vom zaffi b bekommen hatte fand den fahrkomfor von den 17er grotte mag aber evt auch am standart fahrwerk gelegen haben und mit 16 find ich persoenlich siehts besser aus
 
Ihr solltet ,wenn ihr schon was zu felgengrößen und platz schreibt, auch die et erwähnen.auf meinen opc passen die serien 7,5 x 17 et 47 mit 225/45 r 17 auch.mit den 7,5x17 et 38 und der gleichen reifengröße passts schon nicht mehr... ; )

mfg

André
 
schade das hier im Forum soo wenig wiener sind . da könnt eich wenn jemand die 17er opc felgen hätte einfach mal probieren
 
Ich habe die vom bee mit 225 auf den Aaa geschraubt. Die haben 7x17 et 35. Hinten gibt es denke ich keine Probleme aber vorne stehen sie raus. Da bekommt man Probleme mit den Gradwinkeln. Also habe ich mir andere mit ABE gekauft und die haben 7x17 et 38. Das geht. Reifen sind aber jetzt 215.
 
Zurück
Oben Unten