Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi sd card touch & connect im radio verschwunden

darkwing

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.01.2013
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo, mir ist heute was "komisches" passiert, was leider gar nicht komisch ist. Mein Navi T&C hat gesponnen, um es wieder einzufangen habe ich die Karte kurz entfernt. Beim wieder reinstecken habe ich den Schlitz verpasst und die Karte im Radio versenkt. Mal abgesehen von der Frage wie man sowas so bauen kann, wie bekomme ich die Karte nun wieder raus? Hilfe!!!!!!
 
Hallo,
danke für die Antworten, wenn ich eine Ersatzkarte hätte wäre das sicher kein Problem, aber ein Update kostet 200 Euronen und dafür bekommt man bessere externe Navis. Ich schau mal ob meine Blitzklinik das Radio mit dem richtigen Entriglungswerkzeug (hat da jemand eine Idee wie man es sonst raus bekommt) für mich ausbaut. Wenn ich das beim FOH machen lasse (Auftrag Karte suchen) wird das sicher teuer. In der Bucht gibts aktuell leider keine Karten (hatte die V2.0) und ich weiss nach dem Recherchen im Web auch nicht ob die so ohne weiteres funktionieren würden. Ist halt eine Kosten Nutzen Rechnung, selber basteln (würde mir sogar Spass machen), billig andere Karte organisieren oder vernünftiges Navi kaufen (das T&C ist wirklich nicht besonders)
Karsten
 
Fahr entweder zu VW oder zu einem Car Hifi Dealer, die haben die passenden Entriegelungsklammern. Der Dealer muss das Gerät ja nur entriegeln, den Rest kannst du dann selber machen.
 
Hurra, Karte ist wieder da.

Meine Blitzklinik in Berlin hat das ruck zuck erledigt und mir sogar das TFL bei der Gelegenheit frei geschaltet. Da ich im Netz keine Anleitung gefunden habe hier eine kurze Beschreibung:

Sehr spezielles Spezialwerkzeig ist nicht nötig, man braucht nur zwei lange Bleche die in die beiden Schlitze links und rechts im oberen Teil des Radios passen. Damit werden zwei Federn die im Einbaurahmen sitzen und ins Radio haken nach aussen gedrückt. Das Radio kann dann an den Knöpfen oder mit einem Kunststoffspachtel am Rahmen nach vorne gezogen werden. Ist auch nur zur oberen Hälfte im doppel din Schacht, nur die Blende mit dem Bildschirm ist so hoch. Die kann man dann mit vier Schrauben (zwei oben, zwei unten) lösen, dann purzelte die Karte wieder ans Tageslicht. Da das Ganze abgeklemmt war (Antenne, GPS, Vielfachstecker) muss dann beim Einschalten der Radiocode eingeben werden, fertig.

danke an alle, bin wieder happy.
 
Zurück
Oben Unten