Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vorführeffekt

NattyGuy

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.02.2007
Beiträge
156
"Danke"
42
Guten Morgen, :)

meiner Frau ist gestern mal wieder voll der Vorführeffekt passiert.

Seit Dienstag meldete sich beim Start unseres Zafiras die Warnmeldung im Display,
das der der Blinker hinter links überprüft werden soll.:nee:
Auch beim Links blinken, das typische schnellere Blinken, wenn eine Birne kaputt ist.:rolleyes:

Gestern dann fuhr sie zum FOH auf den Hof um ein neues Birnchen zu holen.
Wie das so ist kommt der freundliche Techniker zum Fahrzeug, um sich die Sache selbst anzuschauen.
Und bumms, der Fehler ist weg. Seit dem funktioniert er wieder. :doof:
Hat auch die Klappe im Kofferaum geöffnet um zu schauen, ob es nen Wackler oder so gibt, aber nix.:ROFLMAO:

Habt ihr solche Effekte bei eurer Elektrik auch schon erlebt!?:confused:

Schönen Tag.
 
Bei der Elektrik noch nicht, aber beim Corsa C hatte ich mal so ne Story:

Der hat immer sehr stark geruckelt beim Gasgeben, ich war zig Mal beim Händler, dort funktionierte das Auto immer problemlos, wir haben mehrere Probefahrten mit Mechaniker gemacht und nie tauchte das Problem auf. Schliesslich war das Ruckeln irgendwann so stark als ich abends heimgekommen bin, dann bin ich bei einem befreundeten Mechaniker zu Hause vorbei gefahren der in meinem Autohaus arbeitet und hab ihn fahren lassen, dabei ist endlich der Fehler aufgetreten. Das Zündmodul war´s.

Ich war irgendwann aber auch an dem Punkt wo ich mich fast nicht mehr auf den Hof meines Händlers getraut habe weil die mich wahrscheinlich für einen Verrückten gehalten haben der Dinge sieht dies nicht gibt :D .
 
Schau mal hier, könnte das gleiche Problem sein => Klick mich <=, Blinkerbirne auf jeden Fall wechseln, sonst kommt das immer wieder.

Gruß
Bernd
 
Morgen Leute, :)

was soll ich sagen, B3rnd hatte recht, am Montag gings schon wieder los!:schimpf:

Diesmal habe ich das Rücklicht demontiert und alle Leuchtmittel (Birnen) nachgeschaut. Keine zeigt äußerlich eine Beschädigung, auch die Leuchtwendeln sind alle ok.:confused:

Jetzt habe ich die Blinker mit der Nebelschlussleuchte getauscht. Jetzt geht der Blinker wieder, aber die Meldung für die Nebelschlussleuchte kommt jetzt wie erwartet. :mad:

Besorge mir jetzt ein paar Ersatzbirnen und tausche die Besagte erst mal aus.:rolleyes:

Schönen Tag noch. :prost:
 
Solche sporadischen Ausfälle kenne ich von meinem ersten Auto (Golf II). Da fielen öfters mal die Rückleuchtenbirnchen aus, obwohl sie augenscheinlich in Ordnung waren. Kräftiger Tritt ans Rücklicht und gut war.

Eins der tieferen Mysterien der Fahrzeugbeleuchtungstechnik
*die Wahrheit ist irgendwo da draussen Scully*
 
Zurück
Oben Unten