Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nimmt kein Gas mehr an

K

Knut2007

Gast
Themenstarter
Gestern kam nach dem Anlassen die Meldung demnächst eine Wartung durchführen zu lassen. Und die Leistung war weg bzw. ich bin nun sehr langsam unterwegs. Montag geht's in die Werkstatt.[emoji22]
 
hatte ich bei meinem Insignia CDTI 160PS - es war das AGR Ventil. Zum Schluss, 100m von der Werkstatt entfernt nahm, er überhaupt kein Gas mehr an. Glück gehabt.
 
Kann aber auch von den kleinen Freunden mit vier Beinen kommen. Als Ergebis kommt halt auch dann das Notlaufprogramm.

Kann also unter günstigen Umständen auch nur der Differenzdruckschlauch sein. Nicht immer ist es dann auch das AGR - da sollte dann aber kein Notlauf kommen.

Das Blöde ist ja dabei; AGR klemmt - Auto läuft aber Normal nach evt. Startproblemen... Ist das AGR fest, startet das Auto leider gar nicht mehr.

Daher vermute ich mal was Anderes.
 
... so nun hatte ich auch das "Vergnügen" - bei mir hat das Zylinderentlüftungsventil einen offenen Stromkreis angezeigt...

Das Blöde ist nur das Auto zeigt keinen Fehler - nur die Drehzahl wird bei 2500 U/min abgeregelt via Drosselung der Einspritzung...

Das ist mal was ganz ausgefallenes - Stecker runter / und wieder drauf - Fehler wieder weg - na mal sehen wie lange...

Der ZT hat jetzt 11.500 auf der Uhr und noch nicht nach AdBlue gewinselt - obwohl was von 0,7 Liter in der BA steht. Na mal sehen.

Fazit: Auch im ZT wird es nicht langweilig!
 
Zurück
Oben Unten