Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Klimabedienteil ECC umbauen / programmieren

Steinfurter

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
06.07.2013
Beiträge
56
"Danke"
4
Hallo zusammen,

bei meinem Bee ist die Blende vom Klimabedienteil leicht verkratzt. (Die Piano Schwarze Oberfläche ist aber auch sowas von empfindlich.) :mad:

Ich möchte jetzt gerne die Blende, bzw. das Bedienteil austauschen. Ein neues Bedienteil habe ich mir bereits besorgt.

Nun stellen sich folgende Fragen...

Ist es möglich, nur die Blende zu tauschen ohne vorhandene Plastiknasen abzubrechen oder ist es ratsamer das komplette Bedienteil zu tauschen ?

Falls der komplette Austausch vorteilhafter ist, stellt sich die Frage der Programmierung.

Hat jemand eine Anleitung bzgl. der Programmierung mit dem OP-COM ?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße aus Steinfurt
Jörg :)
 
Hallo.
Ich möchte bei mir das Klimabedienteil (Automatik) tauschen. Kann ich es einfach auswechseln oder muss ich auf was besonderes achten?

Gruß Tino
 
Hallo,
Also zum Thema einfach wechseln:
Es gibt da eine Hürde und die ist der Drehknopf in der Mitte. Wenn du den rausbekommst ohne was kaputt zu machen bist du ein Stück weiter denn der sitzt ziemlich fest. Wenn nicht Tausch die Ganze Einheit.
Programmieren ist die gleiche Prozedur wie bei Radio oder Display Tausch aber das kannst du im OP-COM Wiki nachlesen bzw auch hier im Forum. Wenn du einen Clon hast kann es auch passieren das du Probleme mit dem Verheiraten bekommst. Aber das ist sehr unterschiedlich manche haben keine Probleme andere schon.
 
Hallo,
Programmieren ist die gleiche Prozedur wie bei Radio oder Display Tausch aber das kannst du im OP-COM Wiki nachlesen bzw auch hier im Forum. Wenn du einen Clon hast kann es auch passieren das du Probleme mit dem Verheiraten bekommst. Aber das ist sehr unterschiedlich manche haben keine Probleme andere schon.

Da wird nix verheiratet. So kompliziert ist das nicht mit der programmiereung, bissl CanBus anpassen und eventuell VarinatenKonfiguration.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde diese Berücksichtigen. Wenn es soweit ist, gebe ich hier Rückmeldung.

Gruß Tino
 
Zurück
Oben Unten